1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ST6CI - unvollständige Senderliste - Bedienungsanleitung

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von heratos, 13. November 2005.

  1. heratos

    heratos Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin am Ende meines Lateins und konnte auch hier im Forum keine Antwort auf meine Frage finden. Gestern habe ich mir Kabel digital home gekauft und mit dem gleichzeitig erworbenen Gerät (Pace) läuft auch alles super. Dieses möchte ich gern in einem anderen Zimmer benutzen und im Wohnzimmer meinen ST6CI , da ich einen Beamer benutze (YUV- Ausgang !!!). Ich habe das Gerät bei eBay ertseigert und warte noch auf die Bedienungsanleitung (Vielleicht hat ja einer von Euch eine in pdf-Form und kann mir die zur Verfügung stellen :D) Leider fehlen mir einige Sender aus dem Kabel digital home Portfolio. Von den öffentlich rechtlichen sind glaub ich alle da und ein paar aus dem KD- Sortiment kann ich auch sehen (Musiksender, PlayboyTV, History ...) Aber die Kinderkanäle, AXN, 13th street und noch andere kann das Gerät nicht finden. Als ich versucht habe auf dem alphacrypt in meinem PCMCIA Slot ein Update zu machen, hab ich es nichtmal geschafft, den Treiber dafür anständig zu installieren. Wie bekomme ich denn raus, welche SoftwareVersion auf dem alphacrypt installiert ist. Kann die Problematik überhaupt damit zusammenhängen.
    Wer kann mir Tipps oder eine Anleitung zum Überwinden dieser Schwierigkeiten geben.

    :eek:

    Danke schon mal im Vorraus.

    Viele Grüße
    Heratos
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: ST6CI - unvollständige Senderliste - Bedienungsanleitung

    Die ist leider leider mehr als dürftig und wird Dir da auch nicht helfen.

    Die sind auf 113 bzw. 121 Mhz. Da gab es in älteren Firmware Versionen wohl Probleme, diese Kanäle zu finden, weil bestimmte Frequenzen nicht automatisch abgesucht wurden. Helfen könnte evtl. eine direkte Transpondersuche auf diesen beiden Kanälen oder ein Firmware Update.

    Was für eine Firmware ist denn drauf ? "Menü->Menü->Extras-Systeminfo".

    Evtl. liegt es auch an der Antennendose, wenn das SIgnal an der Grenze ist. Die Tuner der Geräte reagieren da sehr unterschiedlich auf Grenzewertige Signale.


    Das CA Modul hat mit dem finden und empfangen von Sendern rein gar nix zu tun. Es ist nur für das Entschlüsseln zuständig.
    Die Firmware Version gibt das Alphacrypt über "Menü->Menü->Verschlüsselung-> Modul auswählen -> Information" aus.

    Ein AC Update funktioniert nicht mit allen PCMCIA Slot, wenn die nicht die richtige Spannung bereitstellen. Das ist auch in der Update Beschreibung erklärt. Da kann man nix machen und nur einen anderen Notebook suchen, oder einen Sat Receiver Besitzer kontaktieren. Aber die V2.03 ist Ok, die V3.0x ist für Kabelkunden nicht notwendig, solange man keine Conax Verschlüsselung braucht.
     

Diese Seite empfehlen