1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen - wo nachzulesen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von technobonn, 5. Januar 2003.

  1. technobonn

    technobonn Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    Anzeige
    Hi,
    ich hab das Problem, daß seit gestern abend an meinem Digitalreceiver (Technisat Digity 1) keine horizontal polarisierten Sender mehr empfangen werden. Ich kann nur noch die handvoll vertikale sehen.

    Ist das jetzt ein Fehler in meinem Receiver oder der Anlage? Oder ist Astra weg und alle nehmen's schulterzuckend zur Kenntnis?
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Also ich hatte gestern abend und heute noch keine Probleme beim Empfang über Astra.
    Bei fragen über Astra kannst du die Hotline in Deutschland 01805/027872 anrufen.

    Viel Erfolg! winken

    P.S.: Sollte es diese Hotline nicht mehr geben, gib mir doch bitte hier ma Bescheid. Hab dort schon lange nicht mehr angerufen. Danke!
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, technobonn
    ASTRA weggedriftet? Kleiner Scherzkeks, was? breites_ Nee, mal ernsthaft. Muß irgendwo zwischen LNB und Receiver was faul sein. Kann das LNB sein, die Kabel, der Switch(falls vorhanden) usw. Kommst um eine Überprüfung wohl nicht rum. Such mal Alles ab, angefangen von der Verkabelung bis zur Schüssel selber. Kabel können von Nagetieren zerknabbert sein, die Verarbeitung der horizontalen Signale kann futsch sein und was noch so kaputt gehen kann. Wenn du nix findest, dann muß wohl ein Fachmann mit´m Meßgerät ran.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  4. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Also unser digi receiver hatte das gleiche Problem...es lag amReceiver er wrude eingeschickt und wieder repariert...(ein Zehnder)
    MFG LittleGee
     
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Dieses Problem hatte ich an meiner ersten Antenne. Damals konnte ich analog keine Horizontalen Transponder mehr empfangen, weil Feuchtigkeit ins Kabel eingedrungen war. Ich hatte dummerweise den F-Stecker am LNB nicht gut genug gegen Regen abgedichtet.
     

Diese Seite empfehlen