1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen Pro7/Sat 1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von torti666, 30. September 2011.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi zusammen,

    habe seit heute Abend Störungen bei Pro7 und Sat1 HD....
    Das Bild bleibt kurz stehen, der ICORD zeigt Kein oder schlechtes Signal an aber immer nur für den Bruchteil einer Sekunde, hat das noch jemand???
    Alles Andere funktioniert einwandfrei...., RTL HD usw....
     
  2. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Ich würde mal sagen 90% der Störungen beim Satellitenfernsehen sind auf die Sat-Anlage vor Ort zurückzuführen...
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Ja, ist bei mir auch so, aufgefallen ist mir das erstmalig beim BVSC auf Pro7 gestern abend.. muss wohl ein Fehler in der SAW sein
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.205
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Scheint so - das Sendesignal selbst und die Entschlüsselung laufen zumindest bei mir wie es aussieht einwandfrei, trotzdem gab es gestern Abend diese Hänger. Nach dem Song Contest hab ich den Fernseher auch ausgemacht, wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber scheinbar sind die Probleme immer noch da.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Da war es gerade wieder..und ganz klein unten im Bild stand "Signal Loss detected, Service ID xxxx" und die Ausschrift kommt nicht von meinem Receiver oder Fernseher...
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Die Störungen sind auch im Kabel (KabelBW) vorhanden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Kabel-BW nutzt aber ein ganz anderes Signal (nicht das von Sat)
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Ja, ist mir klar. Gerade deswegen habe ich das auch hier gepostet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  9. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Diese Störungen sind aber nicht nur bei den HD-Sendern, auch die SD-Variante hat diese Störungen.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Ja, das deutet auf einen SAW Fehler hin, dort werden ja alle Sendesignale erzeugt
     

Diese Seite empfehlen