1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen mit THE

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    Wer Störungen mit THE hat, hier rein, warum nach dem ich ca. 2std. versucht habe ins Netz zu kommen, habe ich dann von THE die Info bekommen, das in Bln eine Großraumstörung vorliegt:

    heute Berlin:

    Fehlerbild: DNS-Auflösung funktioniert, es sind keine Webseiten oder Mailserver erreichbar, Status Telekom: Großraumstörung Berlin - Fehler Kiel/Oldenburg, Behebung frühestens 03.12.2009

    entertain: einzelne Sender ohne Bild wie zb. RTL, Vox, Pro7, TNT-Serie usw. TV-Archiv zugriff erfolglos, dieses zeigt nichts mehr an und der Videorecorder spielt keine Aufnahmen mehr ab

    Update seit gestern gegen 16:00h läuft wieder alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen mit THE

    Hatte gestern für ca. 30 Minuten auch die Störung, das ich keine Webseiten aufrufen konnte. Das passierte so zwischen 7-9 Uhr und nach ca. 30 Minuten war wie gesagt der Spuk zuende.

    Entertain hatte ich nur so weit überprüft, ob ich überhaupt noch ein Bild hatte, was beim einschalten der Fall war.

    Das alles im Grossraum Hannover.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Störungen mit THE

    Programm Manager:

     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Störungen mit THE

    München: Totalausfall
    Habe seit heute (weiss nicht wanns los ging) kein VDSL mehr..
    Leitung nicht synchron..blinkt nur..

    Heute morgen 8 Uhr gings noch, dann als ich gegen 18 uhr von der Arbeit kam, nur blinken am 300HS. Hab Störung aufgemacht...

    Bin jetzt mit nem Uralt ISDN Arcor Account online, hätte nicht gedacht das der noch geht..

    Hotline hat gleich gesehen das Leitung nicht synchron. Naja, ein und ausschalten und ein Reset der Leitung hat nichts gebracht. Nun soll ich 24 Stunden warten auf Störungsbeseitigung. Bin ja mal gespannt was das nun wieder ist. Hoffe nicht eine Odysee im Verteilerkasten.

    @EDIT 10.12.09 17:30 Uhr
    Heute Anruf Techniker....Können erstmal nichts machen, warten bis morgen bis Techniker vor Ort....Also, 48 Stunden ohne TV und Internet....Toll..... Hoffe bis zum WE zu BULI ist es i.O.

    @Edit 10.12.09 19:15 Uhr
    Respekt DT-AG....obwohl nicht sicher war bzw. für morgen Freitag ein Termin angesetzt war, ist seit 19:15 uhr die Leitung wieder stabil und synchron....super....exakt 24 Stunden und es läuft wieder.....Immerhin war nicht nur mal das Profil neu zu machen...Da sehe ich auch gern von ner "Beschwerde" ab und verzicht auf paar Euro GS.
    Auch wurde ich angerufen und freundlich vom Techniker informiert das es zwar heute nicht mehr klappen würde, aber....Leitung steht seit heute 19:15 uhr....Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  5. Dark_Dream

    Dark_Dream Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Störungen mit THE

    Habe seit Freitagmorgen (15.01.10, 9 Uhr) keinen Fernsehempfang;Internet und Telefon funktionieren aber. Unzählige Anrufe bei der Technikhotline ergeben alle das gleiche (Serverausfall,wir nehmen ein Ticket auf;wir arbeiten daran.... bla bla bla....) Ich kann die ÖR per VLC empfangen.... Ach ja,die Störung ist in der Hildesheimer Innenstadt....

    Braucht man wirklich mehr als 5 Tage,um so einen Server zu ersetzen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Störungen mit THE

    Hallo Dark_Dream,

    es ist in der Tat ungewöhnlich, dass die T-Com so lange braucht. Bei mir gab es auch ein oder zwei kleinere Störungen, aber diese waren innerhalb von wenigen Stunden abgearbeitet.

    Ich kenne mich in der Technik nicht aus und kann nicht sagen wie lange das wirklich dauern kann, aber ich würde eine Frist stellen und dann ggf. die Leistungen kürzen. Aber frage noch einmal nach.
     
  7. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen mit THE

    Ich habe bisher nur einmal so lange Ausfall gehabt, als "mein" DSLAM abgeschossen ist. Das hat 4 Tage gedauert. Aber bei Serverproblemen finde ich diese Zeitdauer schon heftig.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen mit THE

    Wie äussert sich das? Hat der Receiver noch alle Sender in der Liste? Dann müssen die ÖR aber empfangbar sein. Probier' mal einen Neustart des Receivers.

    Also wenn die Sender per VLC abrufbar sind, ist das Multicast-Netz intakt. Und die übrigen benötigten Server sind AFAIK alle "bundesweit", können also nicht ausgefallen sein, weil sonst seit Tagen niemand mehr in Deutschland T-Home IPTV empfangen könnte.

    Demnach kann das Problem eigentlich gar nicht an irgendwelchen Servern liegen, und mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein: 1) Dein Receiver hat sich irgendwie verhaspelt (->Neustart, ggf. Desaster Recovery) oder 2) Dein T-Online Zugang hat das "Entertain" verloren (dann wäre nach dem Neustart die Senderliste auf dem Receiver leer).
     
  9. Dark_Dream

    Dark_Dream Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Störungen mit THE

    Also,

    der Receiver meldet "Keine Verbindung",auf dem Bildschirm wird ein Zahnrad angezeigt ;-) (Receiver wurde bereits mehrfach resettet)

    Router und Receiver wurden testweise ausgetauscht;Ergebnis war das gleiche.

    Telefonieren und Internet funktionieren einwandfrei.

    Mittlerweile rufe ich 2-3x am Tag bei der Hotline an (versprochene Rückrufe von Technikern blieben aus :wüt: )

    Ich will ja kein Meckerhannes sein;aber selbst wenn die gesamte Entertain-Infrastruktur abbrennt dauert es keine 5 Tage um den Kram zu reparieren.

    Witzig ist,das ich bei jedem Anruf bei der Hotline etwas anderes gesagt bekomme...:wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Störungen mit THE

    Kannst du sagen, ob die Streams über VLC abrufbar sind? Auch wirklich sicher, dass du den Reciever richtig angeschlossen hast? Kein Switch/HUB oder so ne komische PowerLAN-Lösung dazwischen? Kabel aus Reciever raus und direkt in Router rein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.