1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von berlin12435, 26. April 2005.

  1. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    Anzeige
    tach auch,

    bin seit letzter woche kunde von kabel digital home, über meinen netzbetreiber ewt berlin! habe seit der freischaltung auf den kanälen historychannel, national geographic, tv. gusto, wetterfernsehen immerwieder kurze ausfälle, meine d-box (sagem) gibt fehler 2 aus, abba wie gesagt immer nur ganz kurz! der ewt kablemann war schon hier und hat die signalstäke sowohl am kabelanschluss, alsauch am ende meiner inhouse-verkabelung gemessen und meinte die signalstärke sei für den empfang in ordnung, er hat dann noch meine d-box untersucht und meinte die antenneneingangsbuchse sei daran schuld!
    hab ich mir also eine nagelneue pacebox gekauft und immernoch dieselben probleme, die ewt darüber informiert, abba die scheinen mittlerweile echt genervt...., ich bin es im übrigen auch, einer hier der noch rat weiß??? der das problem kennt??? bitte um hilfestellungen!

    cu
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe

    Vielleicht hat Kabel Deutschland dezeit Störungen auf der genannten Frequenz. Bei Kabel BW gibt es dezeit auch immer wieder Störungen auf dem S39.
     
  3. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe



    das habe ich auch schon in erwägung gezogen, kabel deutschland wiegelt jedoch ab und der ewt kabelmann sagte, wenn der fehler bei der kabel deutschland liegen würde, hätte er dies beim messen der signalstärke merken müssen...
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe

    nur nicht lockerlassen, da muss der Kabelmann nochmal ran, da ist sicher noch eine alte Dose drin oder gar der Hausverstärker macht das gar nicht mit. Lass`Dir, wenn er wieder da ist und sein Testgerät dran hat von dem betreffenden Kanal mal die BER anzeigen, alles was über 300 bzw. "3 mal 10 hoch minus 4" ist, ist völlig unakzeptabel und wird immer wieder zu diesen kurzen Ausfällen führen!
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe

    auf welcher Frequenz/welchem Kanal liegen eigentlich die Programme, die da "muckern" ?
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe

    Also bei mir hier in BW liegen die auf 442 MHz, das müsste der S38 sein. Sollte eigentlich für "normale" Hausverstärker kein Problem sein, da mindestens bis 450 MHz verstärkt werden sollte.
     
  7. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe

    es ist der sonderkanal 26, die ewt war gestern nochmal da und hat im gesamten wohnkomplex für mehr als zwei stunden alles lahmgelegt, sie haben dann zu mir gesagt, dass sie zusätzlich alle übergabepunkte in meinen nachbarhäusern geprüft hätten und sie konnten nirgendwo einen verlust des signals feststellen, haben dann auch noch mal bei mir gemessen und befanden die werte als in ordnung und können sich das `phänomen` nicht erklären..., ich bin der aber der meinung, dass sich seit deren messung die bildqualität verbessert hat und der fehler tritt jetzt auch nicht mehr so häufig auf, abba er ist eben noch da!


    derzeitige anschlusskonfiguration:
    pace-box
    dierekt am kabelanschluss angeschlossen mit einem neuen (gestern erst gekauft!!!) sog. 100hz kabel (5 m) mit vergoldeten steckern
    dann per scart dierekt in fernseher, keine weiteren kabel angeschlossen!!!
    wohngebiet plänterwald, kabelnetztbetreiber ewt-com
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe

    Wo wohnst du denn? Treptow.

    Bin ja hier auch bei der ewt...
     
  9. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe



    ja, wohn ich! und hast die gleichen probleme???
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: störungen in kabel digital, brauch dringend hilfe

    Wurden zwar letzte Woche umgestellt auf Internet via Kabel usw. aber ich hab digital noch nicht testen können, was wir überhaupt reinbekommen. Mir fehlt ne entsprechende Box :)
     

Diese Seite empfehlen