1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen in digitalem Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von samy81, 16. August 2019.

  1. samy81

    samy81 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen immer wieder Störungen und verpixelte Bilder auf allen Sendern, insbesondere den HD Programmen. Mal mehr mal weniger. Abends ist es komischerweise immer besser. Fernsehen über Internet funktioniert ohne Probleme.

    Ich hatte bereits einen Techniker von Unitymedia hier, der alles durchgemessen hat. Die Signalstärke am Hausanschluss und am Anschluss in meiner Wohnung ist völlig in Ordnung. Er hat dann noch die Dose erneuert und das Kabel ausgetauscht. Die Störungen blieben allerdings. Im Auschlussverfahren hat er darauf getippt, dass der eingebaute Reciever in meinem Fernseher hinüber ist. Das Schätzchen hatte bereits 7 Jahre auf dem Buckel und ich habe mir jetzt ein neues Gerät zugelegt. Die Störungen sind leider immer noch vorhanden.
    Ich habe meinen WLAN Router und alles was eventuell Störungen verursachen könnte vom Strom genommen.
    Leider auch ohne Erfolg.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, indem in den letzten Monaten drei neue Mieter eingezogen sind, die
    allerdings alle SAT- Anlagen haben. Kann das irgendwas mit den Störungen zutun haben ?
    Wo könnten sonst noch Störungsquellen liegen?

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kleiner Tip. Fire Stick abnehmen. Wenn dann immer noch, dann auch alle anderen HDMI Kabel vom TV entfernen. War bei mir die Ursache.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, eher die Wirkung. Die Ursache würde ich da eher in einem schlecht geschirmten Antennenkabel sehen. Wenn WLAN oder etwas anderes den Empfang stört, dann taugt das Antennenkabel maximal noch als Springseil. ;)
     
  4. samy81

    samy81 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp.
    Die Störungen treten aber auch auf wenn nichts am TV- Gerät angeschlossen ist
    und alle anderen technischen Geräte in der Umgebung vom Strom getrennt sind.

    Ich wüsste echt nicht, was in meiner Wohnung den Empfang noch stören könnte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die spielt auch nur eine Untergeordnete Rolle. Entscheidend ist die BER bzw. der SNR.
    Nein.

    Ich würde trotzdem erstmal das Antennenkabel tauschen.