1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen in Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mannecw, 26. Juli 2006.

  1. mannecw

    mannecw Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich wohne im Schwarzwald in Calw, ich habe seit ca 5 Jahren eine Satanlage die bis auf anfängliche Störungen mit dem Dect Telefon und bei Gewittern problem los lief. Bei den Weltmeisterschaftsspielen gab es bein starkem Gewitter einen totalen aussetzer für ca eine halbe Stunde. Danach lief alles wieder und jetzt seit drei Tagen habe ich vermehrt Ausetzer und Tonstörungen auf allen digitalen Kanälen bei Astra und Eutelsat.
    die Anlage besteht aus einer Satschüssel D. ca. 85cm von ARCON mit zwei Univesal LNB auf Astra und Eutelsat. Einem Multischalter PSME 9/8 HQ NT , einem Satreciver von Technisat Techni Box Cam 1 Plus und einem alten analog Nokia-reciver.
    Wo setze ich bei der Fehlersuche an? Am LnB, am Multischalter oder am Technisatreciver.
    Hat jemand anders auch solche Problemen oder bin ich allein?

    mit bestem dank Manne
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Störungen in Bild und Ton

    ich tippe mal darauf dass sich die antenne ein wenig durch das unwetter verstellt hat - am analog receiver hast du normalen empfang bzw. gibts bild mit mehr oder wenigen "fischen" ?
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Störungen in Bild und Ton

    Hallo Kreis-Nachbar,

    ja, wie sieht das Bild am analog-Receiver aus? Astrein? Oder merklich mit kleinen Fischchen übersät?

    Irgendwelche Bäume, die vor die Schüssel gewachsen sind?

    Derletzt gab es zumindest hier im Kreis BB leichte Stürme, die so manche Schüssel verdreht hatten.

    Gruß,

    Wolfgang aus Sifi
     

Diese Seite empfehlen