1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen im Raum Karlsruhe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dso, 11. Mai 2003.

  1. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Ich werde hier in Karlsruhe seit einiger Zeit dadurch genervt, dass auf Premiere Start und den Film-Kanälen regelmäßig für einige Sekunden das Bild stehen bleibt und der Ton aussetzt. Die d-box zeigt das, als ob alles in Ordnung wäre (also kein blaues Bild oder "zur Zeit nicht verfügbar" oder so).

    Die d-box funktioniert anderswo in Ordnung und das Signal kommt bei mir auch in guter Qualität an (ist durchgemessen worden). Ist es denkbar, dass KabelBW irgendwo diese Störungen "einbaut"? Es gab diese Woche auch mal einen Totalausfall auf dem entsprechenden Sonderkanal, den sie am Telefon auch bestätigt haben, aber von den kurzen Störungen wissen sie angeblich nichts.

    Ist hier vielleicht jemand aus der gleichen Gegend mit dem gleichen Problem? Oder fällt sonst jemandem etwas dazu ein?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    Das KabelBW von nichts wisse, ist doch bekannt.

    Ich hatte in Stuttgart mal diverse Störungen und konnte der Tante am Telefon nicht klar machen, dass das Testbild mit Aufschrift Kabel BW nicht von meinem Fernseher erzeugt wird. Immer wieder sagte sie mir, "wir haben keine Störungen".

    Einfach immer die kostenlose Störungsmeldung anrufen und nerven, nerven, nerven...
     

Diese Seite empfehlen