1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen im Bild Philips LCD 32 PFL 5322

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von christoph192, 22. Oktober 2007.

  1. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Meine Eltern haben den Philips 32 PFL 5322. Angeschlossen ist dieser über Scart an einen Digital Receiver (DVB-C, Technotrend, UM).
    Das Bild das der LCD TV liefert ist nicht gerade Klasse. Das Bild zeigt oft Störungen in Form vom leichten Grieseln und Artefakten und Schwarztöne schimmern oft leicht grün.

    An meinem Toshiba 37C3000P der auch an einen digitalen Receiver (DVB-C, Samsung, UM) angeschlossen ist, sieht das Bild um einiges besser aus (bei beiden Receivern steht die gleiche Signalstärke und Signalqualität an, verglichen wurde auch das gleiche Programm bzw. Sendung, Sitzabstand ist auch der gleiche).

    Woran kann dies nun liegen? Ist die Upscalling Funktion des Toshiba besser als die des Philips?
    Oder liegt es an den Receivern? Meine Vermutung geht in Richtung Upscaler und Deinterlacer.

    Wenn ich die beiden TV vergleiche, finde ich den Toshiba auch in anderen Dingen besser:

    Tonqualität (der Philips klingt oft sehr dumpf, kann man auch nicht besser einstellen, Einstellmöglichkeiten bei Philips auch nur über Equalizer). Der Toshiba klingt mit den eingebauten Lautsprechern (Onkyo) sehr gut. Auch der künstliche Surroundeffekt kommt sehr gut rüber.
    Menüführung des Philips ist auch nicht gerade erstklassig (auch wenig Einstellmöglichkeiten)
    Die Fernbedienung ist sehr bescheiden (zu klein)
     

Diese Seite empfehlen