1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen HD Programme

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von frankpp55, 5. Juli 2009.

  1. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Frage: Bei 3 HD Programmen (Cinemagic, History und NG) flackert es kurzfristig (Klötzchenbildung) beim Ein-und Ausschalten von Sparlamen und Leuchtstofflampen, auch bei einer Brotschneidemaschine, welche 10 m entfernt in der Küche steht ist es schon passiert. Bei den anderen HD Programmen und SD Programmen tritt es nicht auf. Woran kann dies liegen? Eventuell Frequenzen der betreffenden Programme, da es jan nicht bei allen HD Programmen auftritt? Weiss jemand Bescheid??
     
  2. [scotty]

    [scotty] Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen HD Programme

    hm, das klingt nach schlecht abgeschirmtem (zuleitungs-)kabel - sat oder kabel?
     
  3. macarcher

    macarcher Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen HD Programme

    Ich kann 4 Sky-HD Programme (Cinema HD, Discovery HD, Anixe HD und Sport HD) gar nicht empfangen, es wird "Kein Signal" angezeigt.

    Bei den anderen Sky-HD-Programmen ist alle o.k. optimale Bildqualität.

    Weiß jemand woran das liegen kann?


    P.S.: Habe jetzt festgestellt, das die alle auf der gleiche Frequenz 11914,5 laufen, hat das was damit zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  4. carrera1988

    carrera1988 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen HD Programme

    Anixe HD sendet nicht über Sky
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen HD Programme

    Ich hatte nach 13.00 Uhr ein paar Störungen bei Sky Sport HD,dort wackelte das Bild ganz eigenartig.Das betraf aber nur diesen Sender.Mittlerweile geht es wieder.Vom Receiver (ICord HD) wurde mir Signalstärke und Qualität mit 100 % angezeigt.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störungen HD Programme

    History HD ist auch gegen 12 Uhr einmal komplett ausgefallen.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen HD Programme

    Wahrscheinlich bastelt Sky noch im Hintergrund...
     
  8. Zer0_One

    Zer0_One Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 32"
    Humax PDR-1000 C
    Sony DAV-DZ270
    Sky Film/Sport + HD
    KD Home
    AW: Störungen HD Programme

    Hallo,

    ich wollte gerade das Wimbledon Finale in HD sehen. Allerdings scheint der Sender gestört zu sein. Das Einzige was ich sehe ist ein Fussball als "Standbild" oben zuckt das Bild ein bisschen. Hat noch jemand Probleme mit Sport HD?
     
  9. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen HD Programme

    Ich hab nun eine Störung bei Eurosport HD. Wenn ich auf den Sender gehe habe ich so ca, 15 sek Bild dann verschwindet es und es kommt "Der Kanal ist verschüsselt oder nicht verfügbar" :confused:
     
  10. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Störungen HD Programme

    Ich hatte heute so ca.13-14 uhr,weiß nicht mehr genau,kompletten ausfall aller hd sender-receiver gab an kein signal.
    hab dann später nochmal geschaut,so ne stunde ca. später,dann lief alles wieder.

    heute morgen um 5 uhr war auch bei mir sport hd ca.
    1 stunde komplett weg.
     

Diese Seite empfehlen