1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SFS1899, 8. April 2016.

  1. SFS1899

    SFS1899 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit einiger Zeit Problem mit meinem Kabelfernsehen(interner DVB-C Tuner), da bei einigen Programm Störungen auftreten. Komischerweise ist es mal besser, mal schlechter.

    Komme aus NRW und Betreiber ist somit Unitymedia.

    Auffällig ist, dass bei den schlechten Sendern die Signalqualität sehr gering ist bzw. sehr stark schwankt. Bei manchen geht sie sogar kurzzeitig mal auf komplett 0, bei anderen schwankt sie zwischen 10-30%. Bei den Sendern mit 60%+ habe ich keine Probleme.

    Die Signalstärke ist immer im Bereich von 90-100. Habe versucht über die Dämpfung am Dachboden was zu verändern, aber da ändert sich kaum etwas an den Regionen, nur minimal. Signal kommt im Keller rein, wird verstärkt und geht dann hoch bis zum Dachboden. Dort wird dann verteilt und läuft in die einzelnen Etagen wieder runter (alles alte Kabel).

    Auch sind es irgendwie nicht nur bestimmte Frequenzbereiche. Vor allem schlimm ist es beim WDR (130MHz) und bei der Gruppe RTL, Kabel 1 usw. (422MHz).



    Woran kann das liegen?

    Was kann ich tun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Veraltete Kabel Dose oder Schrott Kabel Haus Anlage ,
    kannst einen Verstärker zwischen machen und wenn dazu keine Lust so wie ich auf Sat umsteigen .
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Das Beste ist einen Techniker zu rufen. Wenn es nicht deine Anlage ist, dem Vermieter bescheid geben.