1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen durch Dect-Telefon-Basisstation: Lösung?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Black Pope of Hell, 28. Januar 2003.

  1. Black Pope of Hell

    Black Pope of Hell Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    67
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Meinen Eltern habe ich zu Weihnachten ein Premiere-Paket mit der Galaxis Easy World geschenkt. Läuft soweit auch alles gut, allerdings treten bei den Pro7Sat1-Sendern die bekannten Störungen durch eine Dect-Basisstation auf, die im Nachbarzimmer steht. Sobald ich sie ausstöpsele sind die Störungen weg, was aber natürlich nicht die Lösung sein kann. Die Station soll dort eigentlich auch stehen bleiben, was kann man da also noch tun, hat jemand hier bereits eine Lösung gefunden? Besser abgeschirmtes Sat-Kabel (wobei der Grossteil des Kabels im Schacht in der Wand liegt und nur das letzte Stück von einer Dose zum Receiver zugänglich ist)? Wäre für jede Hilfe dankbar, da ansonsten alles gut läuft...
     
  2. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Da fällt mir auch nichts wirkliches zu ein.

    Am Galaxis kann es dabei IMHO aber nicht liegen - bei mir ist die Basisstation gerade mal 2m entfernt und es kommt zu keinerlei Beeinträchtigung?!
     
  3. Black Pope of Hell

    Black Pope of Hell Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    67
    Ort:
    ...
    Galaxis verheimlicht da ja auch nichts, steht sogar in der Anleitung (zumindest in der Online-Version). Aber wenn meine Eltern die Basisstation da stehen lassen wollen, suche ich halt nach einer anderen Lösung, ein abgeschirmtes Sat-Kabel könnte ja eine Möglichkeit sein, auch wenn man dann vielleicht wirklich das ganze Kabel im Schacht bis zur Antenne austauschen müsste...
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Also bei mir hat's geholfen, die Basisstation vom Telefontischchen auf den Boden zu stellen. winken
    Steht auch ca. 2 m von der Stelle entfernt, wo das Kabel verläuft.
    Hatte die Aussetzer allerdings auch ohne GEW (bei uns hier auch der Stromanbieter winken ) mit meinem Pana TU-DSF30 ...
     

Diese Seite empfehlen