1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen durch Bahnverkehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von scootie81, 24. Dezember 2008.

  1. scootie81

    scootie81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    heute an Heiligabend kam noch rechtzeitig der neue LCD für's Esszimmer.
    Im TV ist eine DVB-T-Tuner bereits installiert und mitgeliefert wurde eine kleine ca. 8 cm hohe Stabantelle mit Magnetfuß.

    Nun ist es allerdings so, dass wir hier im rechtsrheinischen Köln direkt an eine der wichtigesten Bahntrassen wohnen. Die ICE-Strecke Köln - Frankfurt fährt ca. 30 Meter Luftlinie am TV vorbei.

    Immer wenn so ein Zug vorbeikommt, ist kein Empfang mehr möglich. Muss ich das so hinnehmen, oder kann ich mir evtl. mit einer hochwertigeren Antenne oder einem Verstäker o.ä. helfen?

    Vielen Dank...und ein Frohes Fest
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Störungen durch Bahnverkehr?

    Kleine Dachantenne die über den Bahndamm herausragt, müsste Abhilfe schaffen.
    Aber wer schaut DVB-T über einen LCD. Da ist das Bild doch viel zu schlecht.
    Ich würde wegen der Bildqualität DVB-S empfehlen.
    Da kann Dir der Bahndamm dann Wurscht sein.
     
  3. scootie81

    scootie81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Störungen durch Bahnverkehr?

    es handelt sich nur um einen LCD mit 55cm Diagonale als Drittgerät für's Esszimmer. Haben uns gerade noch eine aktive Zimmerantenne geholt und probieren diese mal aus.
    Die Dachantennen sind tot, da wir ja auch über Kabelanschluss verfügen. Allerdings würde sich ein DVB-C-Anschluss für's Esszimmer nicht lohnen, wegen extra Receiver und auch die Kabelverbindung dorthin wäre nicht so ganz einfach zu bewerkstelligen.
     

Diese Seite empfehlen