1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bandit12, 12. Juli 2010.

  1. Bandit12

    Bandit12 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und möchte erst einmal alle herzlich grüßen.

    Ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem. Unabhängig von der Tageszeit kann ich manchmal alle Sender schauen. Doch dann habe ich heftige Störungen und plötzlich "Kein Signal" auf mehreren Sendern. Mal kann ich ARD, ZDF und WDR schauen und 2-3 Private, dann kommen dort Störungen oder die Sender sind ganz weg, dann kann ich noch einige wenige Private sehen bis auch dort das gleiche Spiel losgeht. Mal schaue ich Sat1 dann kommen Störungen und ein zweiter Sender, z.B. Eurosport, ist gleichzeitig zu sehen, bis Sat1 dann ganz weg ist und Eurosport mit Störungen ganz da ist. Dann habe ich auch schon einmal 2 gleiche Sender auf 2 verschiedenen Programmplätzen.
    Teilweise funktionierte es wieder, wenn ich in einem anderen Raum den Receiver eingeschaltet hatte, allerdings auch nicht für lange.
    Receiver wechseln hat nichts gebracht.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr, aber hoffe auf Hilfe hier im Forum.

    Habe eine 80er Schüssel mit MTI Supreme-Blue Quattro-Switch- LNB. Receiver sind gemischt Analog und Digital. Anlage läuft seit mind. 5 Jahren problemlos.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Störungen beim Sat-Empfang

    Tja, die Quad LNBs... Tausch es probeweise aus, nach deiner Beschreibung ist es ziemlich sicher das LNB.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen beim Sat-Empfang

    Kaufe Dir einen Quattro-Lnb und einen Multischalter und Du wirst erstaunt sein wie problemlos Das fuktioniert.
     
  5. Bandit12

    Bandit12 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen beim Sat-Empfang

    :confused:Hört sich jetzt blöd an, aber was ist ein Multischalter? Muß ich da wieder neue Kabel durchs Haus ziehen?
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störungen beim Sat-Empfang

    Er hat jetzt ein Quad LNB in Betrieb,also die 4 Kabel sind schon vorhanden.
     
  8. Bandit12

    Bandit12 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen beim Sat-Empfang

    Warum ist ein Quattro-LNB + Multischalter besser?
    Wieviel Strom braucht der MS?
    Könnt ihr mir da ein paar Empfehlungen geben? Da gibt es ja riesen Preisunterschiede.
    Sollte nicht so teuer sein. Nur um ab und zu ein paar Spielfilmstücke zwischen der Werbung zu sehen, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.
    Die beiden LNB´s die Keram verlinkt hat sehen preislich ja schon gut aus, aber vielleicht kaufe ich doch ´nen MS.
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störungen beim Sat-Empfang

    Nimm doch ein neue Quad LNB. Das ist einfacher und wohl auch billiger.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen beim Sat-Empfang

    Und funktioniert nicht.:D
     

Diese Seite empfehlen