1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Kabel Digital Empfang (Hamburg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Na.Naimo, 24. Januar 2009.

1. Na.Naimo

Na.Naimo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe gerade dieses Forum gefunden und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Meine Großeltern haben Kabel-Digital - welche Box weiß ich leider nicht aber, sie haben diese Box seit ca. 2004. Bisher war der Empfang dort einwandfrei. Doch seit dem 15.01. ist es echt nervig. Es gibt so gut wie keine "fließenden bzw. laufenden Bilder". Es ist etwa so, als würde man sich einen Film bei YouTube ansehen und der würde ständig haken. Der Ton ist manchmal da, ab und zu gibt es klare Einzelbilder und dann ist gleich wieder alles verpixelt.

Zwei Meldungen mittels Störungsformular an Kabel Deutschland brachten nichts. Der nette Herr am Telefon meinte, es liegt daran, dass das Signal zu schwach sei. Es war aber vorher niemals zu schwach.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Signalsschwäche durch ein Zusatzgerät - Verstärker - auszugleichen? Wenn ja, welche Marke?

Da sich das ganze seit dem 15.01.09 hinzieht, ziehen wir in Erwägung Kabel-Deutschland (digital) zu schreiben, dass man für die Zeit, in der man die Kanäle nicht richtig empfangen kann, das Geld erstattet bekommt. Hat das Zweck oder verfahren sich dann die Fronten komplett? Ich meine, es tut sich ja nichts - nicht mal ein Rückruf oder eine Mail. Ist ein seltsames Verhalten, wie ich finde und, mit Sicherheit nicht kundenfreundlich.

Bin jedenfalls über jeden Tipp dankbar.

2. substylee

substylee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen beim Kabel Digital Empfang (Hamburg)

Ich kenne ein Ähnliches Problem.

Bei meinem Bekannten wurde durch Bauarbeiten (an der Straße) etwas beschädigt. Dadurch wurde das Signal schwächer.

Kabel Deutschland soll einen Techniker schicken, welcher überprüfen kann ob ein gescheites Signal am Haus ankommt.

3. Na.Naimo

Na.Naimo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wenn die sich aber nicht melden und auch nichts machen, wenn man da anruft, gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich das überhaupt hinbekomme. Werde das jetzt mal mit normalem Brief versuchen.
    Und, gibt es denn einen halbwegs guten Verstärker?

4. besserwisser

besserwisser Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Bei alten Leuten ist es auch manchmal ein altes
    Antennenkabel zwischen Teilnehmeranschlußdose
    und Receiver.
    Mal probeweise gegen ein neues, gekauftes Antennenkabel
    tauschen.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009

Diese Seite empfehlen