1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim History Channel seit ein paar Tagen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Hagan, 1. September 2006.

  1. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Anzeige
    Hallo.

    Seit ein paar Tagen enthalten meine Dbox2-Streams vom History Channel Unmengen an Fehlern. Es erscheinen im ProjectX Log Meldungen wie
    Code:
    -> Bilder erw./gez. 12/11, inGOP PTS Diff. 1439ms, neuer Zeitindex 00:00:21.520
    !> PTS Differenz von 172788 (00:00:01.919) zum letzten exportierten GOP festgestellt
    !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 46 / neuer Zeitindex 00:00:21.520
    !> verwerfe GOP# 119 bei orig. PTS 05:49:25.998 (1886939866)
    -> Bilder erw./gez. 12/18, inGOP PTS Diff. 1439ms, neuer Zeitindex 00:00:56.480
    !> PTS Differenz von 172790 (00:00:01.919) zum letzten exportierten GOP festgestellt
    !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 120 / neuer Zeitindex 00:00:56.480
    !> verwerfe GOP# 190 bei orig. PTS 05:50:01.518 (1890136656)
    -> Bilder erw./gez. 12/12, inGOP PTS Diff. 1439ms, neuer Zeitindex 00:01:30.000
    !> PTS Differenz von 172788 (00:00:01.919) zum letzten exportierten GOP festgestellt
    !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 191 / neuer Zeitindex 00:01:30.000
    
    Normalerweise würde ich das ja auf Empfangsprobleme zurückführen, aber:
    1. gibt es keine Fehlermeldung von der Audio-Spur, obwohl an den entsprechenden Stellen jeweils Sekundenbruchteile fehlen. Bei "normalen" Empfangsstörungen habe ich i.d.R. auch Fehlermeldungen in der Audiospur.
    2. sind Streams von SciFi, das auf demselben Transponder liegt, in Ordnung.
    3. war bis vor kurzem Tagen auch mit dem History Channel alles in Ordnung.
    4. Gibt es immer mal wieder Zeitabschnitte von ca. 30-60 min, in denen die Übertragung fast fehlerfrei ist.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Woran könnte das liegen?

    Ach ja, das Netz ist TC-West mit ISH-Signal in Do.

    Viele Grüße
    Hagan
     
  2. larsfra

    larsfra Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Eppstein
    AW: Störungen beim History Channel seit ein paar Tagen

    Hi,,

    das kann ich bestätigen.

    Habe normalerweise auf allen Frequenzen keine Probleme und
    seit vorgestern auf History Channel und
    gelegentlich SciFi ein paar Hänger.

    Wohne in Frankfurt am Main und bin demzufolge bei Iesy :winken:

    Viele Grüsse

    Lars
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Störungen beim History Channel seit ein paar Tagen

    Kann ich für Kabel Deutschland (in Mainz) nicht bestätigen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Störungen beim History Channel seit ein paar Tagen

    Diese Störungen sind auch beim SAT direkt Empfang aufgetreten.
    Also müssten sie überall im Kabel Deutschland Gebiet zu beobachten gewesen sein.
    Es kamm sozusagen schon Schei@e vom Satelliten runter.
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Störungen beim History Channel seit ein paar Tagen

    Ich hatte in den letzten Tagen schlechtem Empfang bei Games TV und Spiegel TV Digital.Bei Planet war es sogar katastrophal. (Ebenfalls Sat-Direktempfang).
    Kann evtl. noch jemand Störungen bei diesen Sendern bestätigen, oder hatte einfach alle KDG-Sender vereinzelte Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  6. kickdown

    kickdown Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    AW: Störungen beim History Channel seit ein paar Tagen

    Hamburg west auch Aussetzer ca alle 4 sec.:wüt:
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Störungen beim History Channel seit ein paar Tagen

    Also seit heute laufen bei mir alle Sender wieder einwandfrei. Auch Planet hat sich wieder normalisiert...
     
  8. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Berlin-Treptow
    AW: Störungen beim History Channel seit ein paar Tagen

    Ich hatte letzte Woche Samstag und Sonntag Schwierigkeiten mit dem Empfang vom History Channel. Aller ein bis zwei Minuten brach das Bild für Millisekunden zusammen. Seit Montag gehts aber wieder. Ich hatte allerdings auch in der letzten Woche nicht viel Zeit das Problem zu beobachten.

    Ich empfange das Signal über Kabel Deutschland.
     
  9. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    AW: Störungen beim History Channel seit ein paar Tagen

    Ich habe jetzt gerade mal testweise drei Stunden vom History Channel gestreamt. Ergebnis: kein einziger Fehler mehr.
    Hoffentlich bleibt das jetzt so.

    Viele Grüße
    Hagan
     

Diese Seite empfehlen