1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei ZDF und deren Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diesiggi, 8. Juni 2005.

  1. diesiggi

    diesiggi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    seit kurzem gibt es immer wieder Probleme beim Empfang von ZDF, PHOENIX usw. also alle dem ZDF zugehörigen Sendern.
    Das Bild ist in sich verschoben oder steht ganz. Der Ton: ja, manchmal knackts dermaßen laut, daß man meint das Gerät würde explodieren!:eek:

    Eine neue Installation des Receivers hat keine Besserung gebracht!

    Hat jemand eine Erklärung und evtl. auch Abhilfe für dieses Problem?

    Siggi
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Störungen bei ZDF und deren Sender

    ist wohl ein problem der ausrichtung...
    schüssel genauer justieren...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Störungen bei ZDF und deren Sender

    Ja, so sieht es aus.

    digiface
     
  4. diesiggi

    diesiggi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Störungen bei ZDF und deren Sender

    Aha, danke für die Antwort!

    Kann das sein, daßdie Schüssel sich dann durch Sturm oder so verstellt hat???

    Siggi
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Störungen bei ZDF und deren Sender

    Könnte passieren. Es kann aber auch ein Baum in die Sicht der Schüssel ragen, der die Schüssel zwar nicht ganz aber ein wenig verdeckt, und dann der schwächere ZDF-Transponder noch mehr dämpft.

    Beim anziehen der Muttern, die Muttern am besten über Kreuz und mit gleich viel Drehungen anziehen, weil sich dabei die Schüssel wider gerne am Mast verdreht.

    Wie sieht es mit XXP aus, geht der?

    digiface
     
  6. diesiggi

    diesiggi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Störungen bei ZDF und deren Sender

    Hallo digiface,

    was ist XXP???

    Siggi
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Störungen bei ZDF und deren Sender

    Hallo,

    XXP ist ein in digitaler Doku-Sender, der liegt auf dem schwächsten Transponder, der fällt normal zuerst aus.

    digiface
     
  8. diesiggi

    diesiggi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Störungen bei ZDF und deren Sender

    Hm,

    der ist gar nicht programmiert.
    Naja, es handelt sich um den Receiver meiner Mutter!;)

    Siggi
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Störungen bei ZDF und deren Sender

    oha...da muß jmd wohl mal nen sendersuchlauf durchführen...
    xxp gibts doch schon ewig...
    viele leute denken,man muß nix mit nem neuen digitalreciever machen,außer anschalten...
    dabei ändert sich doch fast wöchentlich so einiges...
    schau mal hier...da steht,was du empfangen kannst/müßtest...(alles,was gelb hinterlegt ist)
    www.lyngsat.com/astra19.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2005
  10. diesiggi

    diesiggi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Störungen bei ZDF und deren Sender

    @Hendrik1072

    Da irrst du! Ich habe heute noch, nach einem kompletten Reset des Receivers, einen Sendersuchlauf durchgeführt!
    Aber, meine Mutter sieht eben nur die kommerziellen Sender, also habe ich die anderen rausgeschmissen!!!

    Siggi
     

Diese Seite empfehlen