1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

störungen bei zb DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrissy, 1. März 2008.

  1. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    Es gibt bestimmte Sender

    zb DSF

    bei denen ich Bildstörungen habe,
    ich hatte schon mal gehört es liegt am tragbaren Telefon.

    Richtig, ziehe ich den Stecker ist das Bild top,
    aber ich möchte doch nicht immer das Kabel ziehen,
    was kann ich sonst tun?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: störungen bei zb DSF

    Kaufe dir ordentlich (4 Fach) geschirmtes Kabel und du kannst DSF gucken und dabei schnurlos telefonieren. :)
     
  3. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    AW: störungen bei zb DSF

    4 fach geschirmtes sat kabel?
    da müsste ich quer durchs haus ein neues ziehen.

    da muss es doch andere möglichkeiten geben?
    telefonanschluß ist im nebenraum direkt hinter dem sat receiver
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: störungen bei zb DSF

    du benötigst kein neues kabel. du musst aber deine verbindungen prüfen. alle f kabel nach neuer methode konfektionieren und dann sollte dein problem der vergangenheit angehören. dazu vielleicht auch mal hier mit der suchfunktion die in das problem einlesen.
    stichwort DECT problem und dann findest du hinweise
     
  5. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    666
    Ort:
    NRW
    AW: störungen bei zb DSF

    DSF... braucht doch eh kein mensch, für titten gucken haste doch inet.... *böse* :D:D

    :winken:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: störungen bei zb DSF

    wenn deine bisherigen 39 postings das gleiche niveau haben wie dieses, dann denke ich eher Faböö... braucht doch eh kein mensch ( zumindestens hier ).
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: störungen bei zb DSF

    Die grösste Schwachstelle sind nicht störstrahlsichere Kabelverbinder und (Plastik-)Stecker. Die Aussage zum Kabel ist aber einzuschränken. Selbst doppelt geschirmte Kabel mit wenig Geflechtbedeckung und nicht verklebter Folie können schon mal auch ursächlich sein. In diesem seltenen Fall kann es vorkommen, dass eine Teilstrecke gegen A-Klasse-Kabel gewechselt werden muss. Da reicht aber ein Schirmungsmaß von > 85 dB aus, welches mit geklebter Folie (Bonded Foil) mühelos mit Zweifachschirmung erreicht wird. 3-fach geschirmte Kabel mit A+ Schirmungsmaß sind aber preisgleich zu erwerben.

    Nicht zu vergessen: Auch die Receiver sind nur beschränkt einstrahlfest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008

Diese Seite empfehlen