1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Arann, 9. Juni 2010.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe momentan keinen Empfang auf
    Gute Laune TV
    Kabel Eins classics
    Sat 1 Comedy
    und Spiegel TV

    der Bildschirm bleibt schwarz

    Hat da jemand ähnliche Probleme in NRW?:confused:
     
  2. ruffy

    ruffy Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen bei Unitymedia?

    ich habe gerade in einen anderen thread geschrieben.
    und zwar hab ich auch seit ein paar minuten probleme, aber mit kabel deutschland im raum hannover.
    das komplette pay-tv ist schwarz. die freien funktionieren ohne probleme.
     
  3. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei Unitymedia?

    Sehr seltsam das bei KDG und UM anscheinend das gleiche Problem besteht. :eek:
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Störungen bei Unitymedia?

    Nö. Werden die gleiche Zuführung verwenden, die scheinbar gestört ist. Läuft ja nicht alles über Glasfaser. Und wenn kein Backup existiert, dann Gute Nacht.
     
  5. ruffy

    ruffy Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen bei Unitymedia?

    also bei mir funzt wieder alles.
    mal schauen, wie lange es gut geht.
    dann euch eine gute nacht.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Störungen bei Unitymedia?

    Das ist zur Zeit nichts ungewöhnliches -- Hohe Gewitterwolken über den Uplinks bzw. den Empfangsstellen der Kabelanbieter.

    Meist reicht ein Blick auf Unwetterzentrale Deutschland - Alle Warnungen und ein bisschen Kenntnis wo die Uplinks der jeweiligen Pakete und die Downlinks der Kabelanbieter stehen (für Unitymedia ist es Kerpen), und man weiss was vor sich geht :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Störungen bei Unitymedia?

    "Kino HD" derzeit ohne Video-/Audiostreams. Die anderen Kino-Kanäle funktionieren aber.

    Edit: Geht inzwischen wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungen bei Unitymedia?

    Ich habe immer noch zeitweise Störungen, immer wieder bleibt das Bild stehen dann die Meldung Programm verschlüsselt und dann geht es irgendwann weiter

    Sky-Programme sind nicht betroffen
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Störungen bei Unitymedia?

    Leider sind die Sky Programme doch betroffen...nicht besonders tragisch.. Sky Bundesliga..da hängt das Bild immer mal wieder !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  10. AW: Störungen bei Unitymedia?

    Hier in Solingen bei der Fa. WTC war auch andauernd ausfall seit vorgestern hatte ich keinen empfang vom Kabelkiosk haben sie erst heute beheben können, und immer noch teilweise störungen von bis zu 10 minuten.
    die sollen endlich mal die sache in den griff kriegen, die vollhonks
     

Diese Seite empfehlen