1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Sport1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von benlev12, 21. August 2011.

  1. benlev12

    benlev12 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    in der Bedienungsanleitung meines HD 2 plus fand ich unter der Rubrik "Fehlersuchhilfen" einen Hinweis, der Störungen durch DECT-Telefone bei den Programmen DSF (jetzt Sport1) und Tele 5 abstellen soll. Und zwar soll ich den Abstand zwischen Empfangsstation und Receiver vergrößern.

    Da ich diese Störungen nicht immer habe (bei wichtigen Übertragungen aber immer wieder), suche ich nach einem Tipp bzw. einer Erklärung in diesem Forum. Weder das Telefon noch den Reciever kann ich ohne größere Umstände örtlich verlegen. Hat jemand dieses Problem leichter lösen können?
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Störungen bei Sport1

    Hallo benlev12 und Willkommen im Forum

    Über diese Problem wurde schon mehrfach hier im Forum gesprochen.
    Vielleicht mal die Forumsuche bemühen.
    Ich weiß nicht ob das folgende auch schon in diesen Threads stand, aber versuch mal folgendes lösche die beiden Sender und suche diese manuell erneut dann ändere die Frequenz des Senders in der letzten Stelle um einpaar Einheiten also z. Bsp. für Sport 1 12480 auf 12478 oder 12482 zu stellen und zu speichern.

    Zu dem sollte ein sehr gutes Satkabel verwendet werden, ein Koaxialkabel mit doppelter oder vierfacher Abschirmung.

    Tschau und Grüße, Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011

Diese Seite empfehlen