1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Schnee und Regen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von guigui, 2. November 2006.

  1. guigui

    guigui Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte immer das Poblem das bei Regen und Schnee die Signalqualität drastisch runter geht und der Empfang gestört ist. Hab letzte Woche neue LNB´s und Diseq verbaut, nun hab ich das gleiche Problem wieder.

    Signalstärke ist bei knapp 70, und die Signalqualität bei 0 - 1.3 DB bei Regen und Schnee, sonst klappt der Empfang bei normalen Wetter 1A.

    Hat jemand Rat was das noch sein Könnte?

    Verwende 2x Invacom Single LNB, 1 Spaun Diseq, 80er Schüssel, und ned Technisat PR-S.

    Danke schon mal.
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Welchen Sat empfängst du? Ich tippe auf eine nicht richtig eingestellte Satschüssel oder du hast Hindernisse im Weg stehen.
     
  3. guigui

    guigui Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Ich empfange Astra und HotBird, Hindernisse schon, aber die Probleme sind nur bei Regen oder Schneefall
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Wie hoch sind die Hindernisse und wie weit weg oder vor der Schüssel Steht das Hindernis?
     
  5. guigui

    guigui Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Das ist ein Baum beim Nachbarn, aber der ist schon 10 Meter weg, bis dahin sind keine Hindernisse
     
  6. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Wie Hoch ist denn der Baum? Das kann sein wenn sich die Äste von dem Baum bewegen dass du dann Störungen im Sat bereich hast. D
     
  7. guigui

    guigui Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Das is ned große Tanne, glaub aber nicht wirklich das die so stark stört
     
  8. guigui

    guigui Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Das ist ne große Tanne, glaub aber nicht wirklich das die so stark stört
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Hast du Analog oder Digital?
     
  10. guigui

    guigui Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Alles Digital
     

Diese Seite empfehlen