1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei PW ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bios, 5. Mai 2001.

  1. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Anzeige
    Hallo,
    wollte heute kurz vor 5 Premiere anschalten aber da kam nur "kein Signal !", aber nur bei den Premiere Kanälen(ARD,ZDF etc. alles da..). Als sich dann nichts tat wollte ich bei PW anrufen aber nur Besetzt bzw. Störung.
    Erst als das Bild da war, war auch die Leitung frei.
    Schalten die das Telefon ab, wenn die Probleme haben ?
    Bios
     
  2. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    FFM
    Gewiiter über München..dadurch Ausfall
    Komplettausfall von 10-15 Minuten!

    Ärgerlich während des BL-Finales!

    Hotline natürlich überlastet! :mad:
     
  3. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    Für mich als Saisonticket-Inhaber natürlich sehr ärgerlich. Gibt es dafür bei Premiere eine Art Ersatz, z.B. Cinedom-Freifilme?
     
  4. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    FFM
    Würde ich gerne wissen. beim Saisonticket ist das ja noch nicht mal so schlimm.
    Denk`mal an die, die nur für ein Spiel oder den Spieltag gezahlt haben.
    Ein Bekannter von mir hat schon eine Email geschrieben ;) .
    Bin gespannt was kommt! :)
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    Für das Problem konnte PW nichts :).

    Die hatten nur Pech das sie auch unter den Transpondern waren die nicht funnzten.

    Bsp. Sat1, Pro7, usw.

    Also nicht immer auf Premiere schimpfen. :(

    [ 05. Mai 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     
  6. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    Kann ja sein, das Premiere für den Ausfall nichts kann. Trotzdem ist es ärgerlich, da gerade die Superdom-Spiele Geld kosten. Und eine Entschädigung wäre da ja wohl angebracht...
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    Es waren doch "nur" 15 Minuten.
    Hast also kein Tor von Bayern oder S04 verpasst. :)

    klar ist es ärgerlich
     
  8. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    Hallo,

    Ich zitiere aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PW:

    Pkt. 4.1 Leistungsstörungen:

    "... kann PW aus Gründen höherer Gewalt oder aus sonstigen, weder von PW noch vom Abonnenten zu vertretenden Umständen oder wegen einer Sendestörung dem Abonenten das Programm überhaupt nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen zur Verfügung stellen, so gilt folgendes:

    Wird die Unterbrechung innerhalb von 72 Stunden behoben, so haftet PW für den Programmausfall nicht..."

    Ob sich PW nun im Falle von PPV wie Saisonticket kulant zeigt wird man sehen.
    Ich denke einen Anspruch auf eine Entschädigung gibts da nicht.

    [ 05. Mai 2001: Beitrag editiert von: Astrasucher ]
     
  9. mawi

    mawi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Spenge
    Also bei mir reichte ein Anruf bei der Technik-Hotline und folgende drei Möglichkeiten wurden angeboten:

    1. 2 Cinedom-Filme
    2. ein neues Spiel nach Wahl im Superdome
    3. keine Bezahlung des bestellten Spiels

    Also einfach mal anrufen...

    Gruß Maik
     
  10. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    Habe auch angerufen und "nur" einen Freifilm bekommen, trotzdem ist das doch ein ziemlich fairer Zug von Premiere. Kommt natürlich auch an was für einen Mitarbeiter man an die Strippe bekommt, aber wenn man freundlich nachfragt bekommt man dann doch immerhin eine kleine Entschädigung.
    So lange man nicht unfreundlich wird (und da gab es genügend Anrufer heute, wie mir der Mitarbeiter versicherte, die nicht besonders nett waren) ist Premiere meistens bereit eine kleine Entschädigung zu bieten, auch wenn sie es nicht müssten.
     

Diese Seite empfehlen