1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Premiere Start? Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DTB, 5. Juni 2003.

  1. DTB

    DTB Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi, ich wollte mal Premiere ausprobieren und habe mir daher das Angebot für 99€ geholt. Naja, empfangen tu ich Premiere Start, nur gibt es öfters Störungen. Mal ist er nach 2-3 Sekunden wieder da, mal dauerts länger. Woran liegt das und kann ich das verhindern? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank im Voraus
    DTB
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
    Hallo!

    Hast Du Sat oder Kabel?
    Bei Sat, mußt Du unbedingt Deine Schüssel 100% genau ausrichten. Das ist ganz wichtig, da Du bei digitalTV bis zu einem bestimmten Pegel noch ein Bild hast. Fällst Dein Empfangspegel unter dieses Minimum, hast Du gar kein Bild, oder eben starke Ausfälle. Beim Analog Bild machte sich das durch so genannte Fischchen im Bild bemerkbar!Schau mal im D-Box Menü nach. Da ist ein Pegelmesser eingebaut. Wie ist Dein Empfangspegel?
    Wenn Du Kabel hast, würde ich einen Verstärker vorschlagen.
     
  3. DTB

    DTB Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    ja, ich habe Nokia D-Box1 Kabel. Werde mich dann mal nach nem Verstärker umschaun. Falls jemand anderes noch ne Idee hat woan es noch liegen könnte... immer her damit.
    Auf jeden Fall schon mal Danke an dr205
     

Diese Seite empfehlen