1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei mehr als ein Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CThums, 10. Dezember 2007.

  1. CThums

    CThums Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wir hatten vor zwei Jahren gebaut und uns eine Sat-Anlage vom Fachmann installieren lassen. => 80 cm Schüssel mit 4fach LNB und Multischalter. Vom Multischalter je ein Kabel in vier versch. Zimmer gelegt.
    Da wir sehr wenig fernsehen, hatten wir bis jetzt nur einen Receiver im Wohnzimmer angeschlossen. Funktioniert sehr gut.
    Im Zimmer unserer Tochter wollte ich nun über einen Laptop mit einer externen Cinergy S USB TV-Karte der Firma Terratec fernsehen. Dies funktioniert auch sehr gut, aber wenn über den Receiver/Laptop ferngesehen wird, bekomme ich über dem Receiver/Wohnzimmer oft "kein Signal" oder "unzuverlassiges Signal" angezeigt. Wenn ich den Receiver/Laptop ausschalte, habe ich keine Probleme mit dem Receiver/Wohnzimmer. Was habe ich falsch gemacht? Oder vielleicht der Fachmann, der die Anlage installiert hat?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß
    Christoph
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Störungen bei mehr als ein Receiver

    Vermutlich liegt hier ein Defekt des Multischalters vor. Die Ausgänge müssen vollkommen unabhängig voneinander funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen