1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schlaumeier321, 15. April 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Könnt ihr dies Bestättigren die Kanäle wie VIVA, RTL-Shop, QVC, Terra-Nova, DMAX etc. (sind glaub ich alle Sender die vor einige Zeit alle neu Aufgeschaltet wurden) nur ein starkes Gepixel bis überhauptkein Bild zu sehen ist ?

    Auf den anderen Sendern habe ich nach wie vor eine Signalstärke von 100% und Qualität zwichen 76-100%.
    Also alle Störungsfrei.

    Habe es schon mit einen anderen Reciver versucht- und damit auch das gleiche.
     
  2. Sniper41180

    Sniper41180 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1
    Ort:
    522xx
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

    Hallo,

    Kann ich ohne weiteres bestätigen. Alle Sender in dem Frequenz-Bereich 418.000 KHz, SR 6900, 256 QAM haben eine Stärke von 8% und Qualität schwankend zwischen 50 und 60 %.
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

    Hallo Snipper41180

    Danke für die Bestätigung. Dann kann ich mir den Anruf bei ISH ja sparen, wo sowiso angeblich nie was bekannt ist. Habe jetzt bei einen Reciver eine Werkseinstellung inkl Kompletten Neusuchlauf gemacht. Jetzt werden die besagten Sender erst garnicht mehr gefunden.
    Also heist es nur Abwarten.
     
  4. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

    Yap! Jetzt habe ich wenigstens die Bestätigung, dass meine mehrstündige Fehlersuche gestern Abend vollkommen für den Allerwertesten war und der Fehler nicht bei mir liegt. :wüt:
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

    Hallo

    Die Störungen scheinen behoben zu sein. Empfange wieder alles in gewohnter Qualität
     
  6. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

    Kann ich nur zum Teil bestätigen. DMAX z.B. bekomme ich jetzt besser rein als bisher, aber RTL, Sat1, Pro7 etc. sind derzeit in Aachen anscheinend nicht verfügbar, obwohl der Suchlauf die Sender findet.
     
  7. d63

    d63 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

    Auch hier (PLZ 52457) keine Sender mehr auf 113 MHz. (Fehlermeldung der Box: Schlechtes oder kein Signal)
     
  8. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

    Also hier in Stolberg sind die Programme vorhanden. Sind nur "habe bis her noch nicht drauf geartet da ich die Privaten -NOCH- Analog schaue" mit kleinerem DAUERGEPIXEL. Aber NOCH Ansehbar.
    Signalstärke bei : RTL, RTL2, VOX etc 100%
    Qualität : 73 %.


    Habe aber seit einiger Zeit auf dem Sender Bumerang einige Störungen. Dort geht in Unreglmässigen Abständen das Bild für ca 1-2sek in ein Schwarzes Bild über.Ton wird aber weiter übertragen.



    Lasse jetzt nochmal auf beide Reciver einen Kompleten Suchlauf starten

    Denn auf einen Reciver sind(habe ich jetzt gemerkt) die Privaten weg, aber die Sender die vorhin garnicht bzw nur gepixele da waren wie VIVA, Central, Shoping sender wieder klar und deutlich vorhanden.

    Und auf den anderen Reciver sind die Privaten vorhanden mit eben den kleineren Gepixele aber die Sender Viva Cental usw nicht vorhanden da ich bei diesem Reciver schon heute Morgen einen Neuen Suchlaiuf gestartet habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  9. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

    So habe jetzt auf meine Humax Reciver den Suchlauf fertig.Die Privaten sind genau wie bei euch nicht da. Sind zwar eingelesen wurden, aber nur schwarzes Bild.

    Auf meinen Pace Reciver habe ich die Privaten drauf aber mit den dauernden "Kurzgepixel". Aber die Sender die seit gestern Abened Störungen hatten und heute Morgen nach meienen Suchlauf des Pace reciver nicht mehr in der Liste waren. Habe ich jetzt einen erneuten Suchlauf gestartet um zu sehn ob jetzt die anderen Sender wieder gefunden wurden, den Humax hat sie auch gefunden.Bin mal gespannt was dann mit den Privaten passiert
     
  10. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Störungen bei ISH im Stolberger Raum ?

    So der Suchlauf vom Pace Reciver ist jetzt auch fertg geworden. Die Sender die mit dem Problemen VIVA , Comedy Cetral, Shopping Sender etc. sind wieder da. Die Privaten sind auch da aber wie gehabt mit dem kleineren Dauergepixel
     

Diese Seite empfehlen