1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei ISH im Raum Düren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tux, 17. April 2007.

  1. Tux

    Tux Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    kann es sein das ISH mal wieder Probleme hat, kann seit 2 Tagen die Privaten RTL, SAT1, Pro7 usw. nicht mehr empfangen, zunächst hatte ich starke Aussetzer, dann erschien nur noch, Programm zur Zeit kein Empfang. Der EPG wird aber noch angezeigt, nach einem Sendersuchlauf sind die Kanäle erst gar nicht mehr da. Noch jemdand hier in dem Gebiet mit ähnlichen Problemen? :mad:
     
  2. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Dortmund
    AW: Störungen bei ISH im Raum Düren?

    Ich habe die Probleme auch in Raum Dortmund.
     
  3. treiter

    treiter Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    155
    AW: Störungen bei ISH im Raum Düren?

    Habe auch zur Zeit massive Empfangsprobleme. Mir ist aufgefallen, dass sich die Signalqualität stark verschlechert ist. Habe teilweise nur 30%. Sonst min. 50-70%.

    Hat jemand schon mich ish telefoniert?


    Gruß,

    tobi
     
  4. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Störungen bei ISH im Raum Düren?

    Hier wurde schon über Störungen im Kreis Aachen diskutiert.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Störungen bei ISH im Raum Düren?

    Beschriebenes Problem auch seit ca. einer Woche in Münster.
     
  6. Tux

    Tux Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Störungen bei ISH im Raum Düren?

    Also das hatte ich gelesen, Stolberg Aachen hat aber ein eigenes Kabelnetz und die dort aufgeführten Programme sind ganz andere als bei uns! Ich hab mal irgendwo gelesen das die Kabelfrequenzen bei ISH und KD einheitlich sein sollten, stimmt das denn nicht? :eek:

    Das Problem ist, wenn man bei ISH anruft bekommt man ausser einer hohen Telefonrechnung nicht weiter geholfen, keiner kennt das Problem und es muss an mir liegen, die wollen dann einen Techniker vorbeischicken auch nachdem ich ihnen erklärt habe, das ich selber Techniker bin und ich ganz viele Leute kenne die das gleiche Problem haben. Das war zwar nicht jetzt so, aber vor ein paar Monaten bei der Einführung der Privaten Sender hier im Kabel, seitdem habe ich wenig Lust da nochmal anzurufen und Emails werden erst gar nicht beantwortet. :mad:
     
  7. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    AW: Störungen bei ISH im Raum Düren?

    Einspruch, Aachen hat Standard ISH Versorgung.
     
  8. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Störungen bei ISH im Raum Düren?

    Wir haben tatsächlich einen eigenen Kabelnetzbetreiber: die Primacom! Hier wird allerdings, wie Mikemolto richtig festgestellt hat, ish eingespeist. ish ist auch der Vertragspartner im Bezug auf den digitalen Kabelanschluss.
     
  9. Fabian W.

    Fabian W. Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Störungen bei ISH im Raum Düren?

    Habe seit einigen Tagen auch Probleme mit fast allen Sendern. Das Bild bleibt alle paar Sekunden stehen. Wohne in 61169 Friedberg und habe iesy. Habe erst seit ca. einem 3/4 Jahr digitales Kabelfernsehen und hatte solche Probleme bisher nie. Kan man etwas dagegen tun? Wenn nicht, wie lange dauern solche Störungen normalerweise?

    Fabian
     
  10. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.455
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Störungen bei ISH im Raum Düren?

    bei mir ebenfalls, Krefeld. Wobei hier gerade ausgebaut wird... hab das Problem jedoch schon seit einer Woche :eek:

    Also die Privaten ProsiebenSat1, RTL usw. gehen, jedoch fast alles aus dem Family Paket nicht. Und alle Sender die auf den Frequenzen von viva terranova usw. liegen. Echt nervig. Aber EPG funzt, merkwürdig... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen