1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zaphod123, 20. Juli 2005.

  1. zaphod123

    zaphod123 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wer von Euch (aus Hessen) auch immer mal wieder Aussetzer im digitalen Kabelempfang von iesy hat? Betroffen sind also alle digitalen (Zusatz)programme von ARD/ZDF, sowie natürlich Premiere.

    Es handelt sich bei mir um Aussetzer, die mehrmals pro Stunde vorkommen, ca. 2 Sekunden dauern und in denen auf der d-box2 der Hinweis kommt "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden - überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss". Analog ist alles in Ordnung, kein Schnee oder Rauschen im Bild.

    Ich plage mich jetzt seit knapp 1,5 Jahren mit iesy herum. Von 1999 bis Februar 2004 war alles in Ordnung - erstmals traten die Ausfälle im März 2004 auf. Damals hieß es von iesy, die Fehler kämen von unserer Hausverkabelung - diese wurde auf unsere Kosten komplett ausgetauscht und 2 mal von verschiedenen TV-Technikern überprüft (ohne Verbesserung der Ausfälle) - dann gab iesy nach 4 Monaten!!! zu, den Fehler bei sich gefunden zu haben - und alles lief prima/ohne Aussetzer bis Februar 2005. Das Geld für die neue Hausverkabelung hätten wir uns also sparen können.

    Im Februar 2005 gab es erneut dieselben Ausssetzer - diesmal gab iesy den Fehler gleich zu und behob ihn nach 2 Tagen. Danach lief alles bis Mitte Mai fehlerfrei, dann kamen erneut Aussetzer. Diesmal benötigte iesy 3 Wochen um den Fehler zu finden und alles lief störungfrei bis vorgestern (18. Juli 2005).

    Und jetzt beginnt das Spiel von vorne: iesy sucht auf einmal den Fehler wieder bei mir, will noch mal bei uns im Haus messen, ich hab's satt. Bevor ich jetzt meinen Vermieter zu einer SAT-Schüssel dränge, wollte ich mal wissen, wer außer mir in Hessen noch ständig diese Probleme mit iesy hat(te)? Andere brauchen sich natürlich nicht zu melden, denn ich will ja nicht wissen, bei wem alles läuft, sondern bei wem das nicht der Fall ist :)

    Danke und Grüße,
    Zap
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

    Hallo,

    ist bei mir auch so, ich habe ebenfalls in größeren Zeitabständen Aussetzer, manchmal muss ich sogar den Programmplatz umschalten, weil der Receiver von selbst nicht wieder synchronisiert. Das betrifft alle digitalen Programme, die unverschlüsselten wie auch die verschlüsselten, TV wie Radio. Ich habe mich darüber auch schon x-mal bei Iesy beschwert, nur treten diese Störungen recht unregelmässig auf, und als der Monteur da war, lief natürlich alles wie geschmiert. Es bleibt daher nur zu hoffen, dass das irgendwann behoben wird. Ich hänge übrigens an der Anlage von Oberursel.
    Viele Grüße
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  3. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

    bei mir ist genau das gleiche. allerdings habe ich zwei geräte über ein t-verteiler mit einem kleinen verstärker angeschlossen und ich glaube bei mir passiert es nur dann, wenn beide geräte laufen und man auf dem anderen fernseher das programm wechselt. ich bin der sache allerdings noch nicht tiefer auf den grund gegangen, weil ich derzeit sehr wenig permiere sport schaue. kann das allerdings heute abend mal in einem kleinen experiment testen :)
    sollte es nicht daran liegen, dann wäre es doch ziemlich nervig!
     
  4. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

    Am meisten kotzt mich bei iesy an, dass sie fast immer erst die Schuld beim Kunden suchen, selbst dann wenn es total abwegig ist. Gestern Abend hatte ich wieder massive Aussetzer bei Premiere: Ich nahm den Receiver also runter in den Keller und schloss ihn direkt am Übergabepunkt von iesy an - und die Aussetzer traten dort auch auf. Eindeutiger geht es ja echt nicht mehr, zwischenzeitlich sinkt der digitale Pegel einfach auf Null und dann geht's wieder weiter.

    Trotzdem musste ich mir wieder mal von iesy anhören: "Kann Ihre Hausverkabelung schuld sein?" NEIN, KANN SIE NICHT, wenn ich die d-box direkt am Übergabepunkt anschließe, ist die Hausverkabelung nämlich überhaupt nicht beteiligt. Ein Austausch der d-box brachte auch keine Veränderung, es liegt mal wieder an iesy.

    Was für ein unfähiger Idiotenladen, ich wünschte mir, ich könnte einfach ne SAT-Schüssel montieren lassen, aber als Mieter geht das eben nicht so einfach...

    Zap
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

    Hast du denen auhc gesagt das du direkt getestet hast BEVOR die geragt haben ob es an der hausverkabelung lag?

    Es ist nunmal so das zu 90 % die Hausverkabelungen schlecht sind und es dadran liegen kann.

    somit ist die frage nicht verkehrt.
     
  6. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

    Hättest Du meinen ersten Beitrag (ganz oben) komplett gelesen, wüsstest Du, dass der Mist mit den Aussetzern schon seit 1,5 Jahren immer wieder auftritt und die Hausverkabelung (wenn auch grundlos) komplett erneuert wurde. All das weiß iesy längst, das ist ja das Erbärmliche.

    Zap


     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

    Ich glaub nicht das das im computersystem für die Hotliner steht.
     
  8. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

    Nein, deswegen sage ich es ihnen ja bei jedem Anruf. TROTZDEM fragen sie nach der Hausverkabelung, weil sie weder denken, noch zuhören können.

    Zap

     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

    Deswegen hat ich je gefragt ob du das vorher oder erst nachher gesagt hast ;)
     
  10. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Störungen bei iesy - Aussetzer im digitalen Kabelempfang - bei wem noch?

    Update: Wow, nach einer Woche haben sie es endlich hingekriegt, dass die digitalen öffentlich-rechtlichen Sender nicht mehr ausfallen. Aber jeder einzelne Premiere-Sender knallt 4-5 mal pro Stunde für ne Sekunde weg und die Pegelanzeige der d-box sinkt dann auf 0 ("Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden...")

    Ich rufe mittlerweile täglich bei iesy an, es nervt und kostet Zeit und Geld. Was müssen die für ein marodes Kabelsystem haben, dass sie mit ihrer Flickschusterei immer nur für ein paar Wochen die Ausfälle beheben können, bevor es dann wieder kracht.

    Selbstredend treten die Premiere-Ausfälle auch nach wie vor am iesy-Übergabepunkt im Keller auf - iesy selbst "findet aber keine Störung und weiß gar nicht, woran es liegen könnte..."

    Zum Heulen ist das, ich will ne SAT-Schüssel!

    Zap
     

Diese Seite empfehlen