1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei horizontalen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Darkskater, 29. April 2012.

  1. Darkskater

    Darkskater Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen TechniStar S1+. Bis vor 2-3 Wochen lief das Gerät ohne Probleme. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die ganzen horizontalen Sender nichtmehr richtig funktionieren. Also das Bild ist alle paar Sekunden verzerrt, der Sound ebenso und nach kurzer Zeit kommt ein schwarzer Bildschirm und es erscheint "Kein Signal".
    Andere vertikale Sender wie Dmax etc. funktionieren ohne Probleme. Im Haus sind andere digital Receiver im Einsatz welche wiederum ohne Probleme funktionieren.
    Habe leider absolut keine Ahnung von der Materie und wollte daher fragen, ob einer von euch weiß, was die Ursache des Problems sein könnte.
     
  2. oasis1

    oasis1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei horizontalen Sendern

    Den eigenen Receiver bei den Nachbarn testen.
    Ist dort alles ok,
    dann dürfte der für Deinen Anschluss zuständige Multischalterausgang
    defekt sein.
    Wenn aber nur 4/8 Teilnehmer versorgt werden,
    könnte sich auch ein Quad / Octo LNB im Einsatz befinden.
    Dann wäre ev. Dein LNB Ausgang defekt.
    Falls es eine Dose gibt, sollte auch das Anschlusskabel zum Receiver
    überprüft werden.
     
  3. Darkskater

    Darkskater Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen bei horizontalen Sendern

    Also das LNB hat 4 Ausgänge. Aber für mich ergibt das keinen Sinn. Wenn irgendwas an den Kabeln kaputt wäre, dürfte doch eigentlich kein Sender funktionieren oder? Immerhin läuft Dmax z.B. ohne irgendwelche Störungen.
    Wenn ich manchmal Glück habe klappen die ganzen anderen (horizontalen) Sender für ´ne Zeit. Wenn ich beispielsweise Pro Sieben Schweiz auswähle habe ich auch absolut keine Störungen o.Ä..
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen bei horizontalen Sendern


    Wenn der LNB vier Ausgänge hat und kein Multischalter verwendet wird, dürfte es sich um einen QUAD-LNB handeln der das Zeitliche gesegnet hat.:)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Störungen bei horizontalen Sendern

    Mal an einen anderen Ausgang anschließen, Am besten an den, wo es funktioniert, das nur um einen Receiverdefekt auszuschließen.
    Ist es am andern Ausgang ok ist es wohl das LNB.
     

Diese Seite empfehlen