1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei horizontalen Programme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schwarzer-Adler, 21. Mai 2003.

1. Schwarzer-Adler

Schwarzer-Adler Neuling

Anzeige
    Hallo an alle die hier vorbei schauen!
    seit drei tagen habe ich mit meinem receiver digimo dx62 ein problem.
    ich kann alle programme auf vertikal sehen aber , die auf horizontal werden nach ca. 1 min für eine sekunde schwarz ( kein empfang) und dann kommt das bild wieder aber geht nach einer kurzen zeit wieder weg.
    Das passiert andauernd auf HORIZONTAL Programme.
    Ist der Receiver defekt?
    Kabel OK
    Lnb OK
    anderes receiver auch OK
    Sat einstellung auch OK
    Kann mir einer bitte behilflich sein!!!
    ich weiss nicht mehr was ich machen soll durchein

2. batsi

batsi Neuling

Hallo,
    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei ist der Empfang der Programme mit vertikaler Polarisation miserabelst bis unmöglich. Gut, ist zwar eine Analoganlage, aber da ich absolut neu auf dem Gebiet bin, kenne ich mich so ziemlich Null aus.
    Hab nen 3/8-Multischalter eingebaut, und eben die ganzen vertikalen auf allen Receivern sind besch1$$en! Hab dann versucht, ein Netzteil an den Mutlischalter zu hängen, aber das wurde kaum besser.
    Kennt das jemand???

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wenn du mal was zu deiner Empfangsanlage schreiben kannst? Möglicherweise ist der Spiegel schlecht ausgerichtet? Analog kann deshalb problemlos funktionieren. Ist ein Kabel "abgesoffen"? Würde im Analog gar keine Rolle spielen.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wenn der Fehler an allen Geräten auftritt, gibt es hja gar nicht mehr viele Möglichkeiten:
    -schlecht ausgerichteter Spiegel
    -Kabel zwischen LNB und Multischalter (Feuchtigkeit eingedrungen)
    -LNB selber (z.B. Plastekappe von Vögeln zerstochen)
    -Multischalter (Eingang defekt)

Diese Seite empfehlen