1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von eric_07, 20. Februar 2010.

  1. eric_07

    eric_07 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen neuen TT 845HD+ Receiver und das Problem, dass bei allen HD+ Sendern erhebliche Bild- und Tonstörungen auftreten.
    Der Receiver zeigt dabei eine Signalstärke von konstant ca 72% an, während die Signalqualität permanent zwischen 10 und 100% schwankt.

    Bei unverschlüsselten HD Sendern (ARD, ZDF) bleibt die Signalqualität bei 100% und das Bild ist auch ok. Bei SD Sendern ebenfalls ok.

    Ich vermute mal der Receiver ist defekt und hat ein Problem mit der Entschlüsselung, oder kann es sein dass ich irgendwas falsch eingestellt habe?

    Danke&Gruß,
    Eric
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Störungen bei HD+ Sendern

    Na, das war ja klar, das ihr wieder mit der HD+ Keule antrabt.
    1. Es kann sein, daß deine Empfangsanlage nicht optimal ausgerichtet ist
    oder irgendwo in deiner Empfangskette eine " Störung " vorliegt.
    2. Es kann sein, daß dein Receiver einen Defekt hat.
    Abhilfe: ...kannst du dir selber denken...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Störungen bei HD+ Sendern

    Da es nicht er einzigste User ist, bei dem das Problem auftritt, kann man einen Fehler in der SAT Anlage ausschließen.
    Der Receiver ist nun mal Schei@e, auch wen es einigen HD+ Jünger nicht gefällt.
    Mist bleibt Mist.
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei HD+ Sendern

    Ich würde die Schüssel als erstes nochmal besser ausrichten! Schalte auf einen der Sender und schalte im Menu auf die Anzeige, wo die Signalstärke und Quali ist! Dann ein bisschen an der Schüssel "rumspielen" und jemanden dabei haben, der dir die Signalstärke ansagt! Ich habe 100% Stärke und 70% Qualität und läuft super mit dem Technotrend! Hatte am Anfang auch nur 50% Quali und bei starken Wolken Probleme mit den HD Sendern! Nach dem besseren Ausrichten der Schüssel klappte das einwandfrei! Wenn das nicht hilft, dann die Kette überprüfen und wenn das auch nicht hilft, Receiver umtauschen!
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen bei HD+ Sendern

    Da sich die Probleme mit den TT Receivern irgendwie häufen (und lass dir von den frustierten HD+ Bashern hier bloß nicht einreden das das mit allen HD+ Receivern so ist), würde ich mal ausprobieren ob vielleicht die TT Probleme mit bestimmten LNB haben, wenn du also die Möglichkeit hast den Receiver mal an eine andere Sat Anlage anzuschließen, würde ich das mal versuchen..evtl. bei nem Kumpel oder so.
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen bei HD+ Sendern

    Ich habe überhaupt keine Probleme (nur halt diese miese Soft vom Diablo !)
     
  7. Donatello87

    Donatello87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei HD+ Sendern

    ich ebenfalls nicht,läuft rund:winken:
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen bei HD+ Sendern

    Lt. signatur hast du doch gar keinen technotrend??
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen bei HD+ Sendern

    habe ich doch auch nicht geschrieben, die diablo ii läuft auch mit dem hds2, aber halt total mies
     

Diese Seite empfehlen