1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Filmclassics

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von torti666, 12. Juni 2007.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    Anzeige
    Hi zusammen,

    hab eben Scream geschaut, Bild wurde schwarz und Meldung ich solle meinen Antennenanschluß prüfen, dann kurz nach Scream wieder kurz schwarzer Bildschirm, diesma ohne Meldung, sind da grad ein paar Gewitter bei Premiere in Unterföhring oder was is da los?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Störungen bei Filmclassics

    RTL hatte auch kurze Ausfälle.
    Aber der gesamte Astra Transponder war kurzzeitig weg.
    Also dürfte auch bei Premiere Astra der Schuldige sein.
    Vielleicht wird auf Astra 1 L umgeschaltet.
    Ist aber nur eine Hypothese von mir.
     
  3. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: Störungen bei Filmclassics

    Vllt hamse Probleme mit dem Uplink.
    Ich weiß zwar nich wo die uplinken aber bei uns (BErlin) hat es vorhin sehr heftig Gewittert war so 20:20 uhr oder so
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Störungen bei Filmclassics

    Usingen München oder Beetzdorf Luxenburg.
    In Berlin ist nichts, jedenfalls nicht von Premiere und RTL
     
  5. AW: Störungen bei Filmclassics

    uplink is in unterföhring für premiere
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Störungen bei Filmclassics

    Habe ich auch gemeint Unterföringen bei München.
    War ein Schaltfehler im Gehirnspeicher.:(
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Störungen bei Filmclassics

    Und wo wir grad dabei sind - der Uplink für RTL findet meiner Ansicht nach in Köln statt. Als vor knapp drei Wochen am Samstagabend das große Gewitter in der Region war (wohne etwas östlich von Köln), da hatten wir einen Sat-Ausfall 10 Minuten nachdem RTL seinen hatte - und genau die 10 Minuten vorher war das Gewitter über dem Westen von Köln zu sehen...
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Störungen bei Filmclassics

    Ab 21:52 war der HD-Transponder auch tot, ich weiß aber nicht wie lange. Zu dem Zeitpunkt liefen aber noch alle SD-Programme von Premiere. RTL weiß ich nicht, ist zu weit hinten in der Programmliste. ;)
     
  9. Kleingaertner

    Kleingaertner Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    217
    Technisches Equipment:
    32" LCD
    Sony RDR-HX725 160GB
    TechniSat PR-K
    Samsung DCBI 560 G
    Pioneer VSX 515
    Canton Movie 100 MX
    AW: Störungen bei Filmclassics

    Ton und Bilstörungen hier in Oberhausen auf Filmclassic, Filmfest, Nostaögie und Sportportal. Formel 1 war nicht wirklich zum genießen! Die Anderen laufen alle gut.
     
  10. AW: Störungen bei Filmclassics

    da spielt um bestimmt wieder an den eigenen netzen rum.
     

Diese Seite empfehlen