1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Satikus, 21. Dezember 2014.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Hallo Leute,
    3 Wochen war alles Top. Nun seit Dienstag habe ich immer wieder sporadisch Klötzchen, Freezer oder Schwarzbilder von 1 oder 2 Sekunden. Manchmal läuft auch alles wieder gut.

    Ich dachte ich hätte endlch Ruhe vor diesen Hängern wie bei Unitymedia. Das gleiche nun auch bei Entertain. Schöne Scheisse.:(

    Router schon neu aufgesetzt. Und den MR303 schon gefühlte 20 mal resetet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.579
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Störungen bei Entertain

    Schau mal versucht die Free TV Sender am PC zu schauen? Wie ARD HD oder RTL SD? Um zu vergleichen ob da auch Probleme auftreten? Welchen Router hast du überhaupt?
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Störungen bei Entertain

    Ich habe den Speedport W724V Typ C.
    Montag lag ein update vor ich habe das Gefühl das seit dem die Probleme angefangen haben. Ich schaue gerade einen Film über Videoload keine Probleme da. Nur bei Live TV.

    Hatte gestern auch mal Sync Verlust kurz.

    Vielleicht sollte ich zb. Zdf aufnehmen während ich ein anderes Programm schaue um dann im nachhinein zu schauen ob die Aufnahme auch gestört wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.579
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Störungen bei Entertain

    Du hast VDSL 100. Damit gibt es generell momentan Probleme. Keine volle 100 mbit wegen G.inp. Leider ist auch die Erfahrung was das angeht sehr sehr gering vorallem mit Entertain. Das ist der Nachteil das Telekom es "LEIDER" kaum Verfügbar hat. Mit einer Fritzbox könntest du wenigstens noch andere DSL Treiber testen um zu schauen ob das Problem damit behoben wird. Mit nem Speedport kann man da nicht viel machen. Weiß nicht mal ob damit ein Downgrade möglich ist...

    Wiegesagt, versuch mal am PC, Handy oder so zu testen ob es da auch Probleme gibt. ARD HD, ZDF HD usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Störungen bei Entertain

    Habe gestern Anixe geschaut so um 20 Uhr rum. 2 Hänger. Dann um 21 Uhr auf RTL HD umgeschaltet bis 1 Uhr geschaut nicht ein Hänger.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.579
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Störungen bei Entertain

    Bleibt dabei. Versuch einfach mal wenn du merkst es gibt wieder Probleme dann PC oder so dazu zu schalten. Also einen Multicast Stream am PC schauen

    Hier die Adressen der möglichen Sender


    Entertain Change(b)log » Multicastadressliste

    Geht sehr gut z.b. mit VLC Player
     
  7. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Störungen bei Entertain

    Wie ist der MR am Router angeschlossen?
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Störungen bei Entertain

    Ja ich habe den Player auf Lapi und PC.:winken:
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Störungen bei Entertain


    Mit LAN Kabel auf LAN1.:winken:
     
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Störungen bei Entertain

    Hallo habe auch eine VDSL 100 Leitung mit Entertain. Als Router läuft hier eine FritzBox 7490. Keine Probleme. Die Leitung ist konstant mit 102 Down und 41 Up verbunden. Erreiche die 100 fast immer!
     

Diese Seite empfehlen