1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Digital TV Empfang über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kakadu4711, 18. April 2009.

  1. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe das 3 Play bei Unitymedia. Bin auch zufrieden damit. Seit einigen Tagen aber habe ich mehrmals am Tag Aussetzer bei Digital TV, bei Premiere Programmen eher weniger. Analog TV, Internet und Telefon läuft weiterhin wunderbar. Digital TV betreibe ich mit einem Receiver von Humax (nicht von Unitymedia vermittelt), ca. 5 Jahre alt. Im Callcenter hat man mir gesagt: Karte raus, Stecker für 15 Sekunden ziehen und dann Werkseinstellung durchführen. Ansonsten muß ein Techniker nochmal vorbeikommen. Die Werkseinstellung hat aber nicht viel, nur etwas, geholfen. Bevor ich den Techniker kommen lasse würde ich gerne wissen, ob ein Defekt im Receiver die Aussetzer und somit den Hinweis "schlechtes oder kein Signal" hervorrufen kann. Der Verstärker bei uns im Haus wurde von einem Techniker installiert, der von Unitymedia geschickt wurde. Den Schlüssel zum Verteilerkasten haben meine Vermieter. Diese haben mir versichert, daß seit der Installation keiner am Verstärker rumgefummelt hat.
    Vorab Danke für eine Antwort
     
  2. Kabelkunde70

    Kabelkunde70 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störungen bei Digital TV Empfang über Kabel

     
  3. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei Digital TV Empfang über Kabel

    Nabend!
    Seit letzter Woche habe ich nunmehr ein Markenkabel mit Goldstecker angeschlossen. Die Störungen sind seither deutlich weniger. Aber ab und an treten doch noch minimale Aussetzer auf. Ich werde jetzt für 1 oder 2 Tage einen Receivertausch machen. Mal sehen, was passiert.
    Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen