1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei BBC Empfang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mirekzio, 12. Juli 2006.

  1. mirekzio

    mirekzio Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe den Digit MF4-S und empfange 3 Satelieten (Astra, Eutelsat, Astra2).

    Beim Empfang von BBC1, BBC2, BBC3 und BBC4 habe ich aber Probleme. Nach der Umschaltung auf diese Programme schaltet sich der Receeir aus und geht zu dem alten Programm. Das nert sehr. Das passiert bei anderen Programmen nicht. Ich glaube das Problemm ist nach der letzten Softwareaktualisierung aufgetreten. Hat jemand das auch beobachtet? Gibt es da Abhilfe?
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Störungen bei BBC Empfang

    Hallo:winken:, die neue Software hatte einige Bugs, deshalb wurde sie auch innerhalb von 24 Stunden kassiert. Die alte Software ist noch downloadbar: Technisat Seite 3 "Neue Software für MF4-S CC" Posting Nr. 37. Ich habe die alte Soft auch, brauchte nur Deine e-mail Adresse. Ich habe die alte Soft auch wieder drübergebügelt. Gruß gerste23
     
  3. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Störungen bei BBC Empfang

    Exakt das gleiche Problem kann ich bestätigen. Ich hoffe nur, dass es mit der gestern veröffentlichten neuen Software für den MF4-S nicht mehr auftritt.
     
  4. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Störungen bei BBC Empfang

    Nachtrag:

    Leider tritt das BBC-Problem offenbar auch mit der neuen Softwareversion wieder auf.

    Seitdem ich die neue Software auf dem Receiver habe, ist mir der Receiver mindestens einmal täglich auf einem der BBC-Sender beim Zappen abgestürzt, warum auch immer :confused: ...

    Ich werde wohl wieder auf die Softwareversion vom August letzten Jahres umsteigen !
     
  5. mirekzio

    mirekzio Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Störungen bei BBC Empfang

    Das ist unmöglich. Bei Tausend andereen Sendern passiert das nicht. Auch bei Radiosendern nicht. Warum bei BBC?

    Ich verliere langsam Geduld! Ich glaube, ich werde nie mehr Techni-Sat kaufen. Der Humax hat kleine Maken. Aber solch ein Ärger hatte ich nicht!


    Mit dem Rüberspielen der Software habe ich noch keine Erfahrung.
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Störungen bei BBC Empfang

    Das selbe Problem hatte ich gestern Abend auch. Hab mir einige exotische Sender auf Astra angeguckt, also in meiner gesamtliste. dabei ist der receiver 3x abgestürzt. ich habe mich total gewundert. jetzt wo ich diesen Thread gesehen habe, schaute ich sofort nach dem letzten Update. Es war vom 07.07. Natürlich war ich genau dann im Urlaub und habe von dem nix mitbekommen. Mist. Weiß man schon wann es wieder ein neues Update geben wird?
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Störungen bei BBC Empfang

    eure erfahrungen mit technisat hatte ich auch vor über einem jahr mit zehnder. aus kulanzgründen hatte ich die möglichkeit, drei verschiedene modelle auszuprobieren.

    bei einer produktserie war die BBC schlicht und einfach nicht einzulesen - obwohl diese serie von der software fast baugleich mit meinen vier jetzigen geräten ist, die mit der BBC überhaupt keine probleme haben.

    daher halte ich es für möglich, dass das problem eventuell auch außerhalb der empfänger liegen könnte.
     
  8. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Störungen bei BBC Empfang

    Möglich ist das schon. Allerdings gab es bis zur vorletzten Softwareversion für den MF4-S mit den BBC-Sendern - zumindest bei mir - keinerlei Schwierigkeiten. Darum ist es umso bedauerlicher, dass die Probleme jetzt auf einmal vorhanden sind. Es wäre wirklich zu wünschen, dass TechniSat sie schnellstmöglich durch ein neuerliches Update behebt !
     
  9. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Limerick, Ireland
    AW: Störungen bei BBC Empfang

    ...und ich dachte schon, ich mach was falsch! ich habe naemlich das gleiche problem. meist auf BBC3 und nach dem "reboot" springt das geraet auf programmplatz 10.
     
  10. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Störungen bei BBC Empfang

    ein wenig OT - aber so ein ähnliches problem hab ich auch mit einem humax - da ist ein sender drinnen (auf hotbird - weiss jetzt nicht genau welcher), sobald ich den anzappe, geht nix mehr weiter und es hilft nur der neustart - komische sache :eek:
     

Diese Seite empfehlen