1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dave1980, 5. April 2005.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Anzeige
    Seit wenigen Minuten ist bei mir der Empfang der Sender aus Wesel gestört.

    K29 & K 35 laufend zwar noch einwandfrei, aber mit einer niedrigen Empfangsstärke.

    K46, K 52 & K 55 mit Störungen. K64 ist ganz weg.

    Dagegen läuft K48 aus Kleve fehlerfrei.

    Dave
     
  2. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

    Hallo,
    Störungen kann ich bestätigen.
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

    Alpen ist nicht weit weg. Bekommst Du K48 aus Kleve rein? Der macht kein Probs.
     
  4. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

    Hallo,
    Kleve 48 habe ich noch nicht empfangen, Technisat Stabantenne bzw. Dachantenne nach Wesel gerichtet. Bis vor ca. 1/2 Std. noch guten Empfang gehabt.
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

    Kann ich nur bestätigen. Gibt es im Ruhrgebiet auch Störungen? Oder funzen Langenberg, Essen und Dortmund?

    Dave
     
  6. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

    Hier im Raum Borken alles weg (von Wesel).

    Ich dachte schon mein Receiver ist kaputt.:mad:
     
  7. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

    Hallo,
    hatte heute Abend noch die Empfangsstärken zwischen Dach- und Stabantenne verglichen. Fast identisch gut.
    Jetzt bekomm ich je nach Antenne den einen oder anderen Sendeblock rein.
    Wird wohl gebastelt. Warte mal bis morgen. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

    Störungsmeldung ist schon raus. Mal schauen wie lange es dauert. Vielleicht sind auch Routinearbeiten am verrichten. Aber das schliesse ich fast aus, dafür wäre es ein wenig zu früh.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

    In Düsseldorf läuft alles normal.
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: Störungen aus Wesel! Im Ruhrgebiet auch?

    Dann scheint nur Wesel betroffen zu sein. Bekomme gerade per Überreichweite K59 aus Essen rein, aber schlecht. Ist normalerweise nicht da.
     

Diese Seite empfehlen