1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf vielen Sendern nach Neuanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mongostyles, 29. Januar 2008.

  1. mongostyles

    mongostyles Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich wohne in einem Hochhaus mit 13 Wohnungen.
    Wir haben letzte Woche auf Digitales Kabelfernsehn umgestellt, und hierzu ein komplett neue Verkabelung bekomen. Jede Wohnung hat eine separrate Leitung aus dem Keller von irgend einem Verteiler/Verstärker. Mein Problem ist nun, dass ich auf einigen Sendern (RTL, SAT1, RTL2, Kabel1) nach einigen Minuten mal schwächere und mal stärkere diagonale Streifen hab :mad:
    Der Installateur meinte zuerst die verwendeten Anshlusskabel stören, nachdem diese Gegen geschirmte HDTV taugliche Kabel ausgetauscht wurden, selbes Problem, dann den HDD Recorder abgesteckt, und den TV direkt angeschlossen, selbes Problem, alle Elektronischen Geräte in der näche vom Strom getrennt, und TV immernoch direkt an der Digitalen Dose, selbes Problem. Die Messergebnisse des Elektrikers ergaben jedoch Perfekte Leitungswerte ;(
    Jemand ne Idee? Ich hab echt keinen Plan, und bin am verzweifeln!!!
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Störungen auf vielen Sendern nach Neuanschluss

    Dann soll er sich drum kümmern! Es ist sein Problem.

    Lutz
     
  3. mongostyles

    mongostyles Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Störungen auf vielen Sendern nach Neuanschluss

    Geb ich Dir definitiv recht!
    ABER, wie Handwerker so sind, sucht er alle möglichen Erklärungen und ausflüchte, es liegt an dem Kabel, dass zusätzlich weggeht, zu einer weiteren Dose (hat er net verlegt) aber ohne des kabel selbes Problem, es liegt am Telefonkabel das da mit in der Wand läuft, es liegt am HDD Recorder, es liegt am Radio usw. alles in allem VIERLE ausflüchte, fehlt nur no das er sagt es liegt am Wetter *lol* oder am TV selbst :confused:.
    Naja werd ihn noch einmal darauf ansprechen mal schaun was diesmal kommt
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Störungen auf vielen Sendern nach Neuanschluss

    Ja, es ist leider so und diese Erfahrung mache ich schon seit Jahren: Handwerker (egal welcher Gilde)sind die natuerlichen Feinde eines Nicht-Handwerkers.
     

Diese Seite empfehlen