1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf RTL - Was kann das sein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derWaise, 23. Juni 2005.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    Anzeige
    Hallo

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Ich wohne in einem Mietshaus 1Stock und beziehe das TV Programm über das Kabelnetz direkt aus der Dose im Wohnzimmer.

    Das Antennenkabel geht in den Video und von dort in den TV.
    Kabel habe ich schon öfters gewechselt aber es bringt nichts.

    Ich habe ständig nur auf "RTL" weiße Punkte im Bild die sich schnell bewegen, wie so ein Art Fischernetz was auf dem Bildschirm wackelt bzw durchzieht.

    Alle anderen Sender sind Top Qualität, nur RTL hat diese Störungen.

    Wo kann das Problem liegen?
    Kabel schon öfters gewechselt, aber da die anderen Sender klar sind kann es ja nicht am Kabel liegen.

    Kennt jemand diese Störungen?

    Kann es sein das Babyphone im Haus solche Störungen verursachen?
    Es ist ein Kinderreiches Haus und da werden sicherlich solche Sachen eingesetzt und auch Schüsseln hängen am Haus bei den ausl. Mitbürgern, können die sowas auslösen?

    Region ist Kiel

    >Danke für Antworten
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    Das ist irgendeine Störeinstrahlung eines Gerätes. Ob es ein Gerät in der Wohnung ist kann man ja einfach feststellen, indem man mal zum Nachbarn (oder anderes Haus) geht und dort schaut.

    Da wird man wohl probieren müssen um dem Übel auf die Spur zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    Sateliten Antennen stören den TV nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    Überprüfe mal den benutzten Kanal von RTL im Kabel, eventuell ist der Modulator des Videorekorders aktiv und überlagert diesen TV Kanal (könnte ein Wellenmuster erzeugen).
    Einige Videorekorder können per Menü oder Code den Modulator abschalten.
    Wenn nicht, mal hinten den Trimmregler benutzen, und einen weniger interessanten Kanal auswählen (Störung weiterschieben).
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    sorry ab ganz vergessen die premiere bix hängt auch noch drin

    also wandose --> dbox für premiere --> vhs recorder --> tv

    habe jetzt am tv mal den videokanal eingeschaltet und rtl direkt angemacht über den recorder, da sind dann keine störungen, aber es macht ja wenig sinn den recorder auf rtl zu schalten um das von dort aus zu kucken.

    der vhs rekorder ist nicht mit scart am av des tv gerätes sondern ganz normal antennenkabel und dann auf sendeplatz30 im tv gespeichert

    wo kann der fehler liegen wenn das bild über vhs gut ist bsw die weißen punkte nicht drin hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein


    Es geht darum:
    Ein Video sendet das signl nicht nur über scart sondern auch über die antenne. Wenn nun der Videokanal auf RTL liegt, kommt es zu störungen (bei mir sogar wenn der Video aus ist). Desahlb schau mal in der Anleitung und lege den Video kanal um (auf dem Video)
     
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    Aber wenn ich RTL über Video kucke dann sind die Störungen nicht da
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein


    Du sollst ja nicht über Video gucken!

    Ist wenn du auf den Video kanal gehst (nicht av) RTL zusehen wenn der Video aus ist?
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    Das liegt daran, dass das DVB-T Signal der RTL-Group analog ins Kabel eingespeist wird! Ist (leider) ganz normal!
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    wenn der video aus ist kann ich ganz normal die 20-30 kabelprogramme am tv durchzappen. wenn der video an ist kann ich das auch aber zusätzlich auf tv programm den die vhs programmierten kanäle ansteuern, also ich lasse dann nur programm 30 an und kann mit der videofernbedienung die programme zappen, und da ist dann rtl gut wenn ich über den recorder kucke
     

Diese Seite empfehlen