1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf RTL-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seagulljohn, 14. September 2005.

  1. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute habe ich zeitweise pixel/klötzchenbildung auf dem RTL-Transponder...
    tritt das phänomen bei euch auch auf ,oder liegt es doch an meiner anlage?

    :winken: gruß,ulrich
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Störungen auf RTL-Transponder

    Nun, das Wetter ist heute nicht besonders, aber Störungen treten bei mir nicht auf, kann also sein, dass Deine Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist oder Dein LNB einen Treffer hat.
     
  3. RogerMS

    RogerMS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Störungen auf RTL-Transponder

    Ich habe das gleiche Problem auch mit dem ZDF Transponder.


    SCH... Wetter! :rolleyes:
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Störungen auf RTL-Transponder

    japp.. lag wohl am wetter...

    der spuk ist wieder vorbei.
    gibts außer gewitter noch andere kritische wetterlagen für sat-empfang?

    starkregen und sturm kriegen meine schüssel nicht tot...vieleicht ein sonnensturm? :)
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Störungen auf RTL-Transponder

    Da gibt es vieles, z.B. optisch unterschiedlich dicke Schichten, also sprich Warm- & Kaltluft mehrfach "übereinandergestapelt", das führt sogar mitunter zu einer extremen Verdrehung der Polarisations-Ebenen, aber bei Astra sollte das alles nichts ausmachen, der ist eigentlich fast immer stabil zu empfangen, zwar mit schwankenden Werten, aber das ist ja bei Digitalempfang weniger kritisch.
     

Diese Seite empfehlen