1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Phoenix HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 31. Juli 2014.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Habe gerade totale Bewegungsartefakte bei Mitten im wilden Deutschland, is das nur bei Entertain so oder auch über SAT?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störungen auf Phoenix HD

    Nein....ist alles ok.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.318
    Zustimmungen:
    6.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störungen auf Phoenix HD

    Ob die mal wieder ihre HD-Austrahlung wieder in den Griff kriegen? Unglaublich eigentlich.
     
  4. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen auf Phoenix HD

    gestern Abend kein HD, kann das sein? Logo war ohne HD und auch das Bild sehr schlecht.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Störungen auf Phoenix HD

    Das Phoenix HD Logo fehlt schon länger.

    Das Phoenix Logo ohne den HD Zusatz ist hier gestochen scharf.
    Phoenix sendet viele alte Bilder, viel altes Filmmaterial.
    So wie gerade bei "Heimat Europa" mit uralten Bilden aus Italien
    Da ist auch jedes HD Bild weniger gut.

    Ist das Quellmaterial einer Sendung gut, bin ich mit der Bildqualität zufrieden.
     
  6. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen auf Phoenix HD

    Ist mir gestern eben das erste mal aufgefallen, da die Bildquali so schlecht war, sonst achte ich da nicht drauf.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.318
    Zustimmungen:
    6.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störungen auf Phoenix HD

    Die Phoenix HD-Abwicklung ist schon seit einigen Tagen gestört.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störungen auf Phoenix HD

    Wie gesagt, man baut derzeit in Bonn die Sendeeinrichtungen um... derzeit wird einfach nur das SD Signal hochkonvertiert. Natives HD gibts nicht mehr vorerst. Anfragen hierzu ignoriert Phoenix...
     
  9. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen auf Phoenix HD

    Wieso "wie gesagt"? :confused:
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störungen auf Phoenix HD

    Hatte ich schon mal geschrieben, deswegen.
     

Diese Seite empfehlen