1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hans-juergen, 31. März 2001.

  1. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Anzeige
    Heute gegen 11.15 Uhr waren bei mir die gesamten digitalen Sender gestört (Standbilder, kein Ton usw.). Die Empfangsstärkeanzeige brach zwischendurch richtig ein. Erst dachte ich es liegt an meiner Anlage, aber alle Versuche waren vergebens, das Bild in Ordnung hereinzubekommen. Am Wetter kann es wohl nicht liegen, blauer Himmel und Sonne.
    Nach etwa einer halben Stunde war alles vorbei und seitdem läuft wieder alles perfekt. Kann diesen Vorfall jemand bestätigen und was können die Ursachen für solch Störungen sein.
    MfG
    Hans-Jürgen
     
  2. Guianja

    Guianja Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    04329 Leipzig
    Hi!

    Das Problem wird an dem derzeitigen stand der Sonne liegen da die Sonne im Frühjahr und Herbst eine ungünstige lage am Himmel hat und sich genau hinter dem Satelliten entlang bewegt und es dadurch zu einschränkungen kommen kann.

    MFG Guianja :)
     

Diese Seite empfehlen