1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf ARD HD und ZDF HD NUR WENN HD+ MODUL EINGESTECKT IST!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von svensation, 18. Mai 2012.

  1. svensation

    svensation Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen.

    Wie oben schon steht habe ich ein reisen Problem mit diversen HD (HD+) sendern. Ich bin selbst Radio- und Fernsehtechniker und stehe auf dem schlauch ;). Es handelt sich um eine Sat-Anlage über 8-fach Multischalter. Sat-anlage ist i.o.. gemessen direkt an der Sat-anschlussdose: ARD Transponder: SN:15,6db / Ber: 1.00-e8
    ARD HD: SN: 15,4 db / Ber: 3.80 - e5

    sooo...nun zu meinem Problem:
    TV: Technisat Techniline 40 HD mit HD+ Modul

    Der Kunde hat erst seit 2 Wochen das HD+ Modul. seit gut einer Woche plötzlich Artefaktbildung auf allen HD+ Sendern und auch auf den Frei empfangbaren HD sendern (allerdings nur ARD HD und ZDF HD).