1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf ARD HD und ZDF HD NUR WENN HD+ MODUL EINGESTECKT IST!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von svensation, 18. Mai 2012.

  1. svensation

    svensation Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen.

    Wie oben schon steht habe ich ein reisen Problem mit diversen HD (HD+) sendern. Ich bin selbst Radio- und Fernsehtechniker und stehe auf dem schlauch ;). Es handelt sich um eine Sat-Anlage über 8-fach Multischalter. Sat-anlage ist i.o.. gemessen direkt an der Sat-anschlussdose: ARD Transponder: SN:15,6db / Ber: 1.00-e8
    ARD HD: SN: 15,4 db / Ber: 3.80 - e5

    sooo...nun zu meinem Problem:
    TV: Technisat Techniline 40 HD mit HD+ Modul

    Der Kunde hat erst seit 2 Wochen das HD+ Modul. seit gut einer Woche plötzlich Artefaktbildung auf allen HD+ Sendern und auch auf den Frei empfangbaren HD sendern (allerdings nur ARD HD und ZDF HD).
    die Störungen treten nur dann auf wenn das HD+ Modul eingesteckt ist. zeiht man es raus tasten ARD und ZDF HD gar nicht mehr auf. zieht man das Modul raus, macht den TV kurz stromlos und schaltet ihn wieder an. läuft alles Wunderbar. ARD und ZDF hd funktionieren. Modul wieder rein = Störungen... das kuriose ist das das signal (zumindest laut TV signalanzeige Konstant bleibt, trotz der Aussetzer im Bild). Diese Fehlererscheinung trat auch erst auf als das modul schon über eine woche problemlos lief. meine frage ist nun: wer ist schuld? HD+ Modul oder TV gerät?

    freu ich über ne antwort. Gruß Sven
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störungen auf ARD HD und ZDF HD NUR WENN HD+ MODUL EINGESTECKT IST!!!

    Da wird das HD+ Modul defekt sein.
     

Diese Seite empfehlen