1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung ZDF? am 17.7. DVB-T in Bielefeld /OWL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Watchingtelly, 17. Juli 2009.

  1. Watchingtelly

    Watchingtelly Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit Anfang an schaue ich in Bielefeld DVB-T Fernsehen mit einem Schwaiger Reciever Fernsehen. Alles klappte immer bestens.

    Doch heute am 17. Juli gehen sämtliche ZDF Programme nicht mehr (ZDF, 3Sat, KIKA etc alle von ZDF vision). Ich hab keine Ahnung woran es liegt - habe schon den Sendersuchlauf automatisch und manuell betätigt mit dem Ergebnis - das ZDF wird bei mir nicht mehr ausgestrahtl.
    Kann jemand helfen? Wäre schön
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.062
    Zustimmungen:
    4.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störung ZDF? am 17.7. DVB-T in Bielefeld /OWL

    Wenn es wirklich eine technische Störung ist (gehen alle anderen Programme?), dann ist es wohl das beste beim ZDF anzurufen.
     
  3. Otto0815

    Otto0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung ZDF? am 17.7. DVB-T in Bielefeld /OWL

    ....oder einen Teilnehmer der auch in der nähe den gleichen Sender nutzt.

    Gruss
     
  4. GunnarM

    GunnarM Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung ZDF? am 17.7. DVB-T in Bielefeld /OWL

    Hallo, also ich beobachte seit Heute kurz vor 20:00 Uhr einen Ausfall der ZDF- und 3. Programme-Bouquets im Raum Paderborn. Nur das ARD-Bouquet (ARD, Arte, EinsFestival, Phoenix) funktioniert noch. Beste Grüße und Hoffnung auf Besserung.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung ZDF? am 17.7. DVB-T in Bielefeld /OWL

    Hab gerade mal kurz getestet mit dem im Plasma integrierten DVB-T Tuner - stimmt tatsächlich, 3Sat, ZDF, KiKa, alles wech...
    Stört mich nicht im geringsten, da meine Hauptempfangsart SAT ist :)
    Aber Ihr habt schonmal die Bestätigung, daß es nicht an Eurem Receiver liegt...
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.062
    Zustimmungen:
    4.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störung ZDF? am 17.7. DVB-T in Bielefeld /OWL

    Wie gesagt, am besten gleich den WDR oder ZDF anrufen, die sind da dann recht schnell.
     
  7. GunnarM

    GunnarM Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung ZDF? am 17.7. DVB-T in Bielefeld /OWL

    Also, ZDF etc. war um 02:00Uhr wieder da, die 3. fehlen auch jetzt immer noch. Die Hoffnung bleibt.
     

Diese Seite empfehlen