1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung von einzelnen Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ThomasLehnert, 15. Dezember 2010.

  1. ThomasLehnert

    ThomasLehnert Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe einen Humax icord HD Twin-Receiver und seit einiger Zeit Probleme, dass einzelne Sender gestört sind, insbesondere SuperRTL, NTV, Bayerisches Fernsehen Süd, Eurosport und MDR, das komische ist die anderen Sender auf dem gleichen Transpondern gehen wunderbar??

    Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen??

    Danke und Gruss
    Thomas
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Störung von einzelnen Sendern

    Willkommen im Forum !


    Wie ist die Anlage aufgebaut: Spiegel / MS / Verkablung !?

    Wie äußert sich die Störung ?

    Bitte etwas genauer beschreiben
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störung von einzelnen Sendern

    Hoffentlich werkelt da kein Quad von Inverto ,manche Humax haben da Probleme.;)
     
  4. ThomasLehnert

    ThomasLehnert Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung von einzelnen Sendern

    Hallo,

    LNB ist ein Quadro Digital ACX 945 von Astro, Spiegel ist ein 85cm von Astro ASP 85A dazu ein Hirschmann Mulitischalter CKR 5041 Verkabelung vom Multischalter zu den Dosen ist leider schon vorhanden gewesen aber laut Auskunft Sat tauglich, ist allerdings nur zweifach geschirmt.
    Verkabelung vom LNB bis zum Multischalter ist dreifach geschirmt.
    Dose ist eine Twin Dose von Kathrein

    Habe auch noch festgestellt, dass die zweite Leitung zur Dose überhaupt kein Signal runterschickt, allerdings wenn man das zweite Kabel vom Receiver einsteckt, dann kommt es teilweise vor das das Bild noch schlechter wird, oder kompletter Signalausfall, sobald ausgesteckt ist, ist alles wieder da, nur eben mit dem Fehler das einzelne Blöcke verschoben sind beim Bayrischen Rundfunk, bei Eurosport teilweise, dann aber auch einfach eine quasi "Unschärfe" ist beim BR aber gar nicht.......???

    Danke und Gruss

    Thomas
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Störung von einzelnen Sendern

    Könnte es am MS liegen?

    Bitte "überbrücke" mal den MS indem du eine Leitung des LNB direkt mit dem Kabel verbindest, das zu deinem Receiver geht.
     
  6. ThomasLehnert

    ThomasLehnert Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung von einzelnen Sendern

    Hi,

    werde es mal ausprobieren, muss dafür allerdings hoch in den Speicher,
    dauert ein paar Tage.

    Thomas
     
  7. ThomasLehnert

    ThomasLehnert Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung von einzelnen Sendern

    Hallo Eheimz,
    so nach langer Abstinenz, Weihnachtsstress und Krankheit, habe ich es geschafft,
    danke für den Tip, ja der Multischalter mag den 18V/22khz sprich Horizontal High nicht mehr. Werde das Teil reparieren lassen.

    Herzlichen Dank.
     
  8. ThomasLehnert

    ThomasLehnert Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung von einzelnen Sendern

    Hallo zusammen,

    tja habe mir kurzfristig einen anderen Multischalter ausgeliehen (Hirschmann CKR 5x8) und siehe da, Problem ist wieder da.....hä, verstehe ich nicht, dann wieder Horizontal High direkt angeschlossen, alles OK,
    habe dann mal beim bekannten anderen Receiver kurz ausgeliehen, naja, Problem immer noch da, wobei bei dem Aldi oder Lidl billig Teil noch weniger Programme durchgingen.....

    Habe ich doch ein Problem mit dem LNB in Bezug auf Multischalter oder Receiver, dass da was mit der 22kHz Umschaltung nicht klappt, wäre doch komisch.

    Danke wiederrum für hilfreiche Tipps.

    Gruss Thomas
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störung von einzelnen Sendern

    Es wäre auch möglich dass,dein Astro LNB mit einen Multischalter nicht klar kommen kann.(Defekt??)
    Ich würde da z.B.ein Quattro LNB von Alps kaufen(wenns geht mit Rückgabe Option) und testen.
     
  10. ThomasLehnert

    ThomasLehnert Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung von einzelnen Sendern

    Hallo,
    habe inzwischen den Rat bekommen, mal die Sat Schüssel nochmals zu justieren, da ja wohl bei Horizontal High das empfindlichste Band ist und nachdem die Sender/Transponder ja vom Multischalter ankommen, kann es durch die Ausrichtung der Schüssel bzw. jetzt nicht komplett richtigen Ausrichtung zu Problemen kommen.
    Was denkt Ihr??

    Danke und Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen