1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung nur bei ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 2. August 2004.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nirgends Störungen, aber bei ZDF habe ich immer Pixelstörungen (Bitfehler?). Woran kann das liegen, denn alle anderen Programme funktionieren. Ich habe eine Signalstärke von ca. 72 %.

    Vielen Dank für eure Hilfe, falls die Frage schonmal beantwortet wurde, sorry, habe keinen bock ewig zu suchen.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Störung nur bei ZDF

    40cm Spiegel, ja, ja. Statt der Signalstärke solltest Du lieber schreiben, welchen Receiver Du hast und welche Signalqualität der liefert. Der ZDF-Transponder ist nämlich einer der schwächeren.

    Nur ZDF betroffen oder der gesamte ZDF-Transponder (KIKA, 3sat, Euronews, Eurosport, ZDF infokanal/dokukanal/theaterkanal)
    Kauf Dir ne größere Schüssel, wenn Du schon soviel Geld für den Receiver ausgibst.
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Störung nur bei ZDF

    Die Schüssel ist ja demnächst da :) Überlege gerade ob 60 oder 80, soll ja auf dem Balkon passen. ;-)

    Bisher habe ich die Störungen nur auf ZDF, auf dem Rest funktionierts. Bin gerade dabei alles nach und nach neu zu machen daheim. Deshalb kommt noch einiges demnächst dazu.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Störung nur bei ZDF

    Die Dreambox hat einen relativ schwachen Tuner. 40cm reicht für ZDF nicht.
    Aber tröst dich: Ich hab mit 100cm und Dreambox auch nur 79% SNR ;)
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Störung nur bei ZDF

    Huhu, ich habe da auch noch mal ne Frage: Bisher habe ich mit dem ZDF-Transponder nur drei Erfahrungen gemacht:
    1. Empfang problemlos
    2. Empfang gestört
    3. Kein Empfang
    Dabei verhalten sich alle Programme auf diesem Transponder gleich. Wie kommt es denn, daß man (Whitewolfe) mit dem ZDF Probleme hat, mit den anderen Programmen auf dem Transponder aber nicht?
     
  6. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Störung nur bei ZDF

    "Probleme" sind ein realtiver Ausdruck, die Aussage "Probleme" macht die Sache ziemlich schwamig.
    Hier zählt bloß die Biterror-Aneige oder zur Not die Signalstärkeanzeige.
    Wenn ein Bild das Ruckeln anfängt, stimmt die Qualität UND die Stärke:eek: des Signals nicht. Ein zu niedriges Signal lässt den Tuner öffnen und das schwache Signal verstärken, somit muss er auch das Rauschen verstärken und die Qualität leidet. Somit ist alles immer schön ausgeglichen, dass er immer die richtige Effektivität erzielt;). Jetzt könnte ich wieder die Standard-Fragen stellen: Richtig ausgerichtet?, alle Verbindungen OK? und diesen ganzen Schrott. Ich denke, dass du das alles gewissenhaft und in Ruhe gemacht hast. Da hilft nur eins: Du kaufst dir eine 60er Schüssel und gut is! Wenn dich oder deine Hausbewohner der Anblick einer größeren Schüssel stört, empfehle ich dir eine Flachantenne von Kathrein. 45x45 cm und von der Stärke alles OK.
    Ein gutes Gelingen!
     

Diese Seite empfehlen