1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung nur bei verschiedenen Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Verbandsgemeind, 15. April 2009.

1. Verbandsgemeind

Verbandsgemeind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kabel-Deutschland Anschluß mit Digital-Receiver von KD.
    An der Dose im 1. Obergeschoß bei verschiedenen Kanälen ZDF ; BR3 ; 3SAT , ARTE wechselt die Übertragung von Farbe ständig in Schwarz-Weiss und wieder zurück. Andere Sender wie ARD u.s.w. , auch die Privaten einwandfrei !
    ( Nur im Digital-Modus - nicht bei Analog ! )
    ( Dose im EG wird nicht benutzt - Dose im Keller ist der Kabel-Anschluß für Kabel-Modem Telefon und Internet - funktioniert einwandfrei !)

Evtl. Annahme: TV-Kabel zur Dose im 1.OG zu schwach?

Wer hat ein ähnliches Problem und kann helfen ?

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung nur bei verschiedenen Kanälen

Da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Beim digitalfernsehen gibt es praktisch kein S/W Signal da immer in Farbe gesendet wird. Ein Farb (PAL) Decoder wird dort ja auch nicht benötigt.
    Wie ist der TV überhaupt mit dem Receiver verbunden und hast du den Receiver auf RGB eingestellt?!

3. Verbandsgemeind

Verbandsgemeind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank mein Freund - Du hast die Sache erkannt.
    Es hat zwar ein bissel gedauert bis ich die Einstellung am Receiver gefunden hatte - aber nachdem ich auf RGB umgestellt habe ist alles perfekt.
    :winken: Es ist halt immer wieder gut im Internet nachzufragen - man findet immer wieder Experten .

Noch ne Frage : Kann man am HUMAX NA-Fox-C Receiver an den Audio-Buchsen ohne Probleme externe Lautsprecher anschließen ?

Danke

4. idm

idm Guest

Direkt nicht. Man kann an den Cinchanschlüssern (rot/weiss) Aktivboxen oder die Stereoanlage anschliessen oder über den Digitalausgang einen Sourround-Receiver

Diese Seite empfehlen