1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung: Nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Salzflut, 24. März 2011.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Berlin und nutze Sky über einen Kabel Deutschland-Anschluss. Ich verwende den HD-Receiver DCR5000 von Philips und als TV den Sony KDL-40V3000. Ich habe das komplette Sky-Paket inkl. aller HD-Sender. Bis gestern hat der HD-Empfang aller Sky (und auch KD digital HD)-Sender wunderbar geklappt. Seit gestern habe ich aber genau auf zwei Kanälen massive Störungen. Aber nur auf den Sendern Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD. Die beiden Programme liegen aber auf unterschiedlichen Frequenzen, 498 bzw. 522. Ich habe bereits den Receiver resettet (Stecker gezogen), einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Nichts hat geholfen.

    Und so äußert sich die Störung: der Fernseher flackert und kann "sich nicht entscheiden" welchen Modus er wählen soll. Wenn denn mal ein Bild zu sehen ist, dann mit 576p. Aber das hält nicht lange an, dann flackert es wieder und das Bild ist wieder weg. Besser kann ich es leider nicht erklären...

    Hat jemand ähnliche Probleme, eine Erklärung und/oder eine Lösung? Wäre super [​IMG]
     
  2. wolf-60

    wolf-60 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung: Nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD

    Das Problem ist so zu lösen: In Menü auf Experteneinstellung gehen,dann bei TV-Einstellung das HDMI Ausgabe-Format auf DVI stellen. Dann läuft das Bild störungsfrei.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Störung: Nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD

    ist wohl ein handshake Problem.
     
  4. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Störung: Nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD

    Nein, das hat leider nichts gebracht. Gleiches Problem wie zuvor.

    Was ist ein "handshake-Problem" und wie löst man das?
     
  5. wolf-60

    wolf-60 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung: Nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD

    Funktionieren die Sender über Scart-Anschluss? Wie ist die Einstellung am Fernseher? Gibt es Einstellungen für den HDMI-Anschluss? Vielleicht ein 2.HDMI-Anschluss probieren.
     
  6. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Störung: Nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD

    Ich habe beide Geräte vom Strom getrennt, ohne Besserung. Ich habe die HDMI-Kabel getauscht und die Anschlüsse gewechselt, ohne Besserung. Mein Festplattenrekorder von Sony ist u.a. per Scart angeschlossen. Wenn ich über das Gerät TV schaue, dann hat es eine Einstellung von 1000p, nicht 1000i. Und das Bild ist natürlich wegen Scart grottig.
     
  7. wolf-60

    wolf-60 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung: Nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD

    Gut,es funktioniert aber über Scart. Dann mal die bei TV-Einstellung die Auflösung auf 1080i festlegen. Ich gehe davon aus das Receiver und Fernseher über HDMI-Kabel direkt verbunden sind.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Störung: Nur bei Sky Cinema HD und Sky Cinemagic HD

    Sind direkt verbunden, ja. Die TV-Einstellung am Receiver war bisher auch schon auf 1080i eingestellt.

    Es ging bis vorgestern ja auch alles prima. Ich habe ja nichts verändert. Und seltsam halt auch, dass es nur die beiden genannten Sender betrifft. Alle anderen HD-Sender, egal ob von Sky, KD oder öffentlich-rechtlich machen ja gar keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen