1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

störung nur ab und zu?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satsucher, 8. März 2005.

  1. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo,

    ich habe folgendes problem mit meiner satanlage

    (4receiver von gecco, 80er spiegel, quadro-lnb m.integr. multischalter)

    seit der installation vor ca. 5 monaten kommt es nun ca seit 3 wochen immer

    wieder zu störungen oder totalausfall auf mehreren kanälen (sat1,rtl,pro7,kabel1,viva,n24

    zdf ) auf dem der 4 receiver (video) haben wir manchmal gar keinen empfang.

    wir haben schon alle leitungen und die schüssel auf festen sitz überprüft. das

    erste mal gab es das problem bei einem starken regenschauer. es tritt aber auch bei sonnenschein auf.

    könnte der lnb einen wasserschaden haben? gibt es sowas? wenn die schüssel oder der lnb verdreht

    wären hätten wir ja dauernd störung und schlechten empfang. manchmal dauert der spuk nur 10 minuten, manchmal aber auch 1 stunde

    wer kann mir helfen?

    gruß ulli

     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: störung nur ab und zu?

    Hallo,

    das hört sich für mich wie ein typischer Quad-LNB-Fehler an.

    Da würde ich bei der demontage mal drauf achten, ob da irgendwo Feuchtigkeit in den Verbindungen ist.

    Ansonsten das LNB gegen das LNB eines abderen Hersteller tauschen.

    digiface
     
  3. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: störung nur ab und zu?

    du meinst der lnb ist hin?
    hat eigentlich noch garantie, bloß die hatten nur die eine sorte
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: störung nur ab und zu?

    Also wenn die Ausrichtung ok ist, und so sieht es schon aus, und keine Feuchtigkeit in die F-Stecker/Kabel gekommen ist, dann wird das LNB hin sein.

    Das hört man bei Quad-LNB leider öffters.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen