1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung Netcologne?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nordmann666, 29. Oktober 2014.

  1. nordmann666

    nordmann666 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da man mir bei NetCologne nicht wirklich weiter helfen wollte/konnte ohne das mir dadurch eventuell Kosten entstehen, dachte ich mir, ich frag mal hier nach.

    Problem:
    seit dem Wochenende hatte ich bei der RTL Gruppe heftige Probleme beim Bild (Artefakt-Bildung).
    Gestern nun ging bei RTL gar nichts mehr, ZDF HD ist auch weg und auch Pro Sieben/Sat1 haben Artefakte (werden aber zumindest noch gefunden).

    Hab dann einen erneuten Suchlauf gestartet und siehe da...keine SD Programme von RTL mehr auffindbar. Die HD Versionen findet der TV allerdings?! ZDF völlig verschwunden.

    Habe einen LG TV, welcher die fehlenden Sender ebenso wenig findet wie meine Unibox HD Eco+.

    Woran kann das nun liegen? Kann mein (2 Monate altes) Kabel von der Dose zum TV/Receiver defekt sein? Oder kann die Leitung vom Verteiler zur Wohnung schuld sein?
    ODER ist es doch eher so, dass da bei NetCologne was nicht in Ordnung ist?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung Netcologne?

    Dreh doch einfach mal an den Steckern. Nicht selten haben die keinen richtigen Kontakt mehr wegen Oxidation (und weil die Kontakte nachlassen).

    Ansonsten mal den Nachbarn fragen hat der auch Probleme dann sollte ein Techniker vom Kabelanbieter kommen.
     
  3. nordmann666

    nordmann666 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung Netcologne?

    die Kabel sind wie erwähnt neu, der Receiver auch.
    Was verwundert ist, dass es bis Samstag ohne Probleme lief und die HD Sender gefunden werden...nicht jedoch die SD Varianten?!

    Meine Nachbarn empfangen noch analoges Signal
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung Netcologne?

    Dreh trotzdem mal an den Steckern.
     
  5. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Störung Netcologne?

    Hänge mich mal an, zur Zeit gibt es in Wesseling das gleiche Problem.
    Weis jemand was dort los ist ? Ist nicht mein Anschluss, war auch selbst noch nicht vor Ort. Falls jemand was weis bedank ich mich schonmal.
    Allen ne schöne Adventzeit
     

Diese Seite empfehlen