1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

störung meines digitalen empfangs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von odin123, 12. September 2010.

  1. odin123

    odin123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten morgen

    seit ich umgezogen bin habe ich ein problem mit meinem digital reciever.
    immer wenn ich das licht einschalte irgndwo in der wohnung oder wenn ich z.B. die mikrowelle einschalte habe ich keinen empfang auf meiner digi box und es kommt die meldung bitte kabelanschluss überprüfen. wenn ich die digibox ausschalte und analog fernseher schaue habe ich kein problem. habe drei digital empfänger in der wohnung und habe das problem in jedem zimmer. kann mir jemand helfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: störung meines digitalen empfangs

    Dann sollte sich erstmal ein Elektriker die ganze 230V Verkabelung anschauen. Ich schätze mal da sind starke Spannungseinbrüche zu verzeichnen und ein Möglicher HAV wird dann nicht mehr richtig versorgt.
    Ebenso könnten starke Funkenbildungen den Empfang stören falls die Antennenkabel nicht hinreichend geschirmt sind.
     
  3. odin123

    odin123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: störung meines digitalen empfangs

    ok werde morgen einmal mit einem elektriker kontakt aufnehmen. danke
     

Diese Seite empfehlen