1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung-Kundenzenter einfach zu unübersichtlich (für mich)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von laufer, 25. Januar 2019.

  1. laufer

    laufer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    seit heute Morgen kann mein thunderbird keine e-mails mehr abrufen. "Freenet" ist auch auf der HP nicht erreichbar.

    auf netzwerke kann ich auf die störungsseite von freenet zugreifen--da steht folgende Meldung:

    Zur Zeit kommt es aus den Netzen von T-Online und 1&1 zu Zugriffproblemen bei freenet Mail. Ursache ist anscheinend ein Fehler im Domain Name System (DNS) dieser Anbieter. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls zur Lösung an Ihren Internet Provider.

    Kann mir wer ne kostenfreie Tel-Nummer bei der Telekom sagen wo ich nachfragen kann ?

    (von nem anderen Standort (auch B) aus lässt sich die Seite problemlos aufrufen)

     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    08003301000
     
  3. laufer

    laufer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke---vermutlich iss wieder alels andere auf diesem Planeten schuld..mal schaun was passiert.
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte. Hatte es auch gerade auf Fatzebook gelesen, dass es diesbezüglich Probleme geben soll.
     
  5. laufer

    laufer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehr schön--RR erhalten....nach dem Motto, "was solln wir denn da machen können"...dann einen Moment....und dann 3 Minuten Besetztzeichen.

    Schön..jetzt kann ich dann immer 10 km fahren wenn ich meien e-mails sehen will..
     
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen!

    @laufer: Schade, dass du aktuell Schwierigkeiten beim Abruf deiner E-Mails hast. Mir liegen auch keine Informationen über ein Fehlverhalten in Richtung Freenet vor. Einen Neustart und das Löschen des Browserverlaufs hast du sicherlich schon getestet, oder? Wo hast du deinen Mobilfunkvertrag? Mich interessiert, ob der Abruf aus einem anderen Netz klappt. Wenn du dort auch mit uns online bist, was ich natürlich gut finde, ist es schwieriger. Welcher Router wird verwendet? Je nach Speedport-Modell gibt es eine Liste der sicheren E-Mail-Server, die du gerne vom Test deaktivieren kannst.

    In der Vergangenheit lag bei ähnlichen Fehlern keine Störung auf unserer Seite vor. Mich wundert daher diese klare Aussage vom Freenet-Kundendienst. Die Freenet-Homepage kann ich hier öffnen, da ich aber kein Postfach dort habe, kann ich es nicht abschließend testen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  7. laufer

    laufer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe noch nen 2. RR bekommen. Es wird seitens der Telekom daran gearbeitet..wurde mir gesagt.
    Ich habe keinen Mobilfunkvertrag.
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe eben noch einen Kunden mit gleichen Thema bearbeitet und meine Kollegen aus dem technischen Backoffice gebeten sich den Sachverhalt nochmals genauer anzuschauen. Wenn ich ein Update habe, melde ich mich bei dir.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  9. laufer

    laufer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke ! wenn man die diversen Störungsportale abklappert scheint es überwiegend im Raum B-HH-und "neue" Bl so zu sein.
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich danke für deine Rückmeldung. Bisher habe ich leider noch keine Informationen von den Kollegen erhalten.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft